Go Windows Forum
Windows Hilfe Forum => Windows Vista Forum => Thema gestartet von: Nirco am 17. Juli 2010, 12:46:45
-
Hallo,
aufgrund eines Virenbefalls möchte ich die Festplatte formatieren und danach Vista Home Premium 64 und alle anderen Programme neu installieren.
Wie gehe ich dabei schrittweise vor? (Muss ich die Bootreihenfolge im BIOS ändern? Wird die Festplatte bei der Installation von Vista zuvor automatisch formatiert? .................)
Danke im Voraus!
Gruß Nirco -
Hallo Nirco,
wenn Dein Bios so eingestellt stellt, dass von CD gebootet werden soll, brauchst du nicht weiter zu machen als, von der CD zu starten.
Dein System erkennt ob schon ein Betriebssystem vorhanden ist und fragt ob er dieses reparieren soll oder ob es neue installiert werden soll. Bei der Neuinstallation wird dir automatisch ein Format der Festplatte C angeboten.
Gruß Matag -
Kleiner Tip : beim formatieren darauf achten ,die HDD unter : erweitert / zu formatieren : Fabrik Neu . Damit Vista nicht alte Einstellungen/ Progr. speichert.
-
Vielen Dank an euch beide!
Sollten sich bei der Neuinstallation noch Probleme ergeben, werde ich mich wieder melden. Ich hoffe jedoch, dass alles reibungslos verläuft.
Gruß Nirco