234 Benutzer online
23. April 2024, 19:21:25

Windows Community



Zum Thema Meine Desktopsymbole haben ein schwarzes Viereck - Hallo, ich habe ein kleines Problem, dieses ist schon beim letzten neuinstallieren von Vista aufgetaucht, damals konnte ich es auch irgendwie beheben, doch da i... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Meine Desktopsymbole haben ein schwarzes Viereck

 (Antworten: 10, Gelesen 11215 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
Meine Desktopsymbole haben ein schwarzes Viereck
« am: 14. September 2008, 19:35:38 »
Hallo, ich habe ein kleines Problem, dieses ist schon beim letzten neuinstallieren von Vista aufgetaucht, damals konnte ich es auch irgendwie beheben, doch da ich nun keine Verweise mehr auf so ein Problem hier im Forum finde und ich mich selber mich nicht mehr daran erinnern kann, wie ich das damals gemacht habe, frage ich einfach nochmal. Meine Desktopsymbole und auch ein paar Symbole in den Ordnern haben auf einmal schwarze Vierecke auf dem Symbol, und nun wollte ich wissen,wie ich diese wieder wegbekomme.
MfG
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 14. September 2008, 23:44:35 »
Kannst Du bitte einen Screenshot posten.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 15. September 2008, 05:43:14 »
Hatte ich auch mal. Hast du über eine Registry-Änderung die Verknüfungspfeile entfernt?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #3 am: 15. September 2008, 10:18:10 »
noch nicht, aber das hätte ich auch bald noch getan, warum?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 15. September 2008, 11:13:09 »
noch nicht, aber das hätte ich auch bald noch getan, warum?

Weil es bei mir nach dieser Änderung vorgekommen ist.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
Re: Meine Desktopsymbole haben ein schwarzes Viereck
« Antwort #5 am: 03. Mai 2009, 13:05:52 »
ich weiß es kommt ziehmlich spät die Antwort, aber nach erneutem Plattmachen meines Rechners und neu raufspielen von Windows Vista 64-Bit habe ich wieder die schwarzen Vierecke auf meinen Symbolen, hier mal ein Screenshot zu den Sachverhalt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 03. Mai 2009, 13:12:23 »
ich weiß es kommt ziehmlich spät die Antwort, aber nach erneutem Plattmachen meines Rechners und neu raufspielen von Windows Vista 64-Bit habe ich wieder die schwarzen Vierecke auf meinen Symbolen, hier mal ein Screenshot zu den Sachverhalt.


recovery oder neu ?  mit mehr als 2 gb Ram instl. ?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #7 am: 03. Mai 2009, 16:34:08 »
Ich habe ne normal OEM Version von Vista und habe 3 gig Ram, die ich nutzen kann, 4 sind verbaut

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 03. Mai 2009, 16:37:44 »
Ich habe ne normal OEM Version von Vista und habe 3 gig Ram, die ich nutzen kann, 4 sind verbaut


das beantwortet nicht meine frage :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 03. Mai 2009, 16:49:52 »
Schau mal in Deiner Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Shell Icons
ob da ein Eintrag mit "29" ist. Wenn ja, dann entferne ihn, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/vista-vs-xp/icons/msg12591/#msg12591

vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/vista-software/verknupfungspfeile-sehen-komisch-aus/msg117996/#msg117996

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
Re: Meine Desktopsymbole haben ein schwarzes Viereck
« Antwort #10 am: 03. Mai 2009, 21:07:38 »
Der Typ mit der Registry hat geholfen, vielen dank.
Damit schließe ich das Thema, da sich ja alles geklärt hat.

vista windows update programme weg bit problem media player microsoft
win vor alle wieder 2008 explorer ordner habe neben desktop