314 Benutzer online
16. April 2024, 20:30:41

Windows Community



Zum Thema [News] Beta-Test für neues Media Center - Demnächst wird es ein Update für das Windows Media Center unter dem Namen Fiji geben. Mit diesem Update sollen zahlreiche Probleme behoben und neue Funktionen i... im Bereich News
Autor Thema:

[News] Beta-Test für neues Media Center

 (Antworten: 5, Gelesen 4053 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
[News] Beta-Test für neues Media Center
« am: 22. April 2007, 09:16:09 »
Demnächst wird es ein Update für das Windows Media Center unter dem Namen Fiji geben. Mit diesem Update sollen zahlreiche Probleme behoben und neue Funktionen integriert werden.
Interessenten können sich unter zum Beta-Tester von Fiji anmelden. Dazu muss ein umfangreicher Fragebogen in englischer Sprache ausgefüllt werden.

Fiji-Beta-Anmeldung

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #1 am: 22. April 2007, 12:06:04 »
schön und gut, aber ich habe für mich den nutzen dieser media-center-features immer noch nicht erkannt, außer dass es dem rechner noch eine oberfläche aufpropft.

man kommt doch auch so, ohne unwege, an seine dateien.

aber allen MC-Junies sei geraten - macht mit beim beta-test, damit das MC später besser wird als heute.

schönen sonntach  :wink

EDIT von ossinator:
Also fürs Laptop (für DVD, TV, Musik) ist es eine schöne Sache.
« Letzte Änderung: 22. April 2007, 16:42:37 von ossinator »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 06. September 2008, 12:22:13 »
Microsoft: Neues Media Center "Fiji" wird ausgeliefert

Vor kurzem verkündigte Microsoft die Fertigstellungen des sogenannten TV-Pack für das Media Center von Windows Vista. Dieses Multimedia-Update wurde jedoch ausschließlich an OEM-Partner und PC-Hersteller ausgeliefert.
Microsoft hat gegenwärtig nicht vor das TV Pack als Download anzubieten. In den kommenden Wochen sollen zunächst in den USA die ersten Computer mit Windows Vista und dem aktualisierten Media Center "Fiji" ausgeliefert werden.
In Deutschland wird voraussichtlich die Elektronikkette Media Markt in Kürze mit der Umstellung auf die aktualisierten Komplett-PCs beginnen.

Das TV Pack erweitert das Media Center überwiegend für den Empfang weiterer Standards. Dazu gehören DVB-S sowie DVB-C. Ob das Update zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht wird, ist weiter unbekannt.

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #3 am: 06. September 2008, 12:39:49 »
Die könnten mal ein Update einbauen, das auch "NoName 0815" TV-Karten funktionieren und nicht nur "Ausgewählte" Modelle.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 06. September 2008, 12:54:33 »
Die könnten mal ein Update einbauen, das auch "NoName 0815" TV-Karten funktionieren und nicht nur "Ausgewählte" Modelle.
Das würde wohl funktionieren wenn sich die 0815-Hersteller auf einen Standard einigen würden. Aber da jeder Hersteller sein eigenes Süpchen kocht und Funktionen jeweils anders aktiviert werden ist das ein Wunschtraum.


  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
Re: [News] Beta-Test für neues Media Center
« Antwort #5 am: 06. September 2008, 14:51:12 »

Das würde wohl funktionieren wenn sich die 0815-Hersteller auf einen Standard einigen würden. Aber da jeder Hersteller sein eigenes Süpchen kocht und Funktionen jeweils anders aktiviert werden ist das ein Wunschtraum.


Hmm... also ich meine jetzt eine Analog Karte. Das kann ja nicht so schwer sein, da TVCentral, MediaPortal und wie sie alle heißen das ja auch können. Voraussetzung ist halt ein WDM-Treiber. Wie das natürlich bei DVB aussieht kann ich nicht sagen.

vista windows download media center 2007 service pack device 2008
test mobile mce zuweisen beta anmeldung mediacenter dvb media-center neues