387 Benutzer online
18. April 2024, 22:28:49

Windows Community



Zum Thema [News] Vista 1 Jahr ohne Aktivierung nutzen ! - Vista 1 Jahr ohne Aktivierung nutzen !Auf WindowsSecrets.com berichtet Brian Livingston , wie man den Aktivierungszeitraum von Vista mindestens für ein Jahr ver... im Bereich News
Autor Thema:

[News] Vista 1 Jahr ohne Aktivierung nutzen !

 (Antworten: 15, Gelesen 8863 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
[News] Vista 1 Jahr ohne Aktivierung nutzen !
« am: 26. März 2007, 19:23:45 »
Vista 1 Jahr ohne Aktivierung nutzen !
Auf WindowsSecrets.com berichtet Brian Livingston , wie man den Aktivierungszeitraum von Vista mindestens für ein Jahr verlängern kann.
Die Verlängerung benutzt dabei den SLMGR (Software Licensing Manager), mit dem der Aktivierungszeitraum normalerweise auf 30 Tage zurückgesetzt werden kann. Zusätzlich ist eine Änderung in der Registry nötig, um diese Rücksetzung öfters als dreimal durchführen zu können.

Brian Livingston testete diese Methode unter unterschiedlichen Vista Editionen. Unter Windows Vista Ultimate lies sich der Zeitraum beispielsweise acht mal verlängern. Bei einer Retailversion von Windows Vista Home Premium konnte Livingston diesen "Tweak" nicht durchführen, daher kann für diesen Tip keine Gewähr übernommen werden.
Während Microsoft von Hacking spricht, sieht Livingstone in dieser Maßnahme nur eine Nutzung der in der Registry gebotenen Möglichkeiten, da auf einigen Seiten von Microsoft genau diese Vorgehensweise aufgezeigt wird.
Zum ganzen Artikel auf der Seite von Linvingstone (englisch) geht es hier http://windowssecrets.com/comp/070315/#story1
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 18:10:54 von Markus »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 26. März 2007, 19:30:24 »
Vorsicht!

Galt meines Wissens nur für die Beta-Version, die die Beta-User erhalten haben.
Ich habe schon alle meine Zeitschriften durchgesehen, habe es aber nicht mehr gefunden.

Bei der offiziellen Kaufversion wurde diese Funktion abgeschaltet.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #2 am: 26. März 2007, 19:35:59 »
Zur Kenntnis genommen, klappt aber auch bei einigen Verkaufsversionen. Versuchsweise läuft bei mir ein Vista seit mehr als 30 Tagen , genau nun seit dem 1.2.07 ohne Aktivierung, nur mit der slmgr -rearm Verlängerung.

 ;D

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 26. März 2007, 19:38:11 »
Gerade wollte ich auf "slmgr-rearm" kommen. Verlängert die Testperiode auf 120 Tage.

Nachzulesen in der Zeitschrift "Windows Vista - das offizielle Magazin" auf Seite 33.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 26. März 2007, 19:44:04 »
Und genau diese 120 Tage werden durch den Eingriff in die Registry auf bis zu 1 Jahr dehnbar gemacht. Wie gesagt, es kommt auf einen Versuch an. Aber wie ich viele hier kenne, schmeißen sie Ihr Vista nach 119 Tagen runter, setzen das System schnell neu auf und haben wieder 4 Monate Zeit bis zum nächsten Mal.

Das Windowsvistamagazin - offiziell  ??? ( warum eigentlich heißen die so, wo doch MS damit nichts zu tun hat) war damit spät dran. Als das Magazin das veröffentlich hat, hatten wir das hier schon über eine Woche im Forum ;-)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: [News] Vista 1 Jahr ohne Aktivierung nutzen !
« Antwort #5 am: 26. März 2007, 23:05:10 »
Darf ich mal fragen, warum ihr euer Vista nicht aktiviert?
Ein Verkauf lohnt sich nach 6 Monaten wohl kaum, da alle Neu-PC bis dahin mit Vista ausgeliefert wurden.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #6 am: 27. März 2007, 08:54:10 »
Alle Vistas, die ich zum arbeiten nutze, sind aktiviert. Aber es geht hier doch eher darum, herauszufinden, ob man MS nicht mit den eigenen Mitteln ein Bein stellen kann.

Ich will hier niemanden anstiften, sein Vista nicht zu aktivieren, aber es gibt ja User, die gerne mal die andere Version von Vista ausprobieren, und dieses machen wollen, ohne eine Virtualisierung vorzunehmen, denn nur im realen Zustand kannst Du Vista ja mit der Dir eigenen Hardware testen.

Auch ich bin dafür, die Leistung von MS zu honorieren, es steckt viel Geld in der Entwicklung von Vista, dieses will wieder verdient sein, aber warum baut MS diese Möglichkeiten ein?


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 27. März 2007, 08:59:31 »
Oh, jetzt hast du mich ein wenig falsch verstanden.
Ich stimme dir voll und ganz zu. Schließlich haben wir ja für die SW gezahlt und damit die Leistung honoriert.

Aber ich habe es schon von soooooo vielen Leuten gehört, die bis zur letzten Sekunde mit der Aktivierung warten, als wenn es dann noch was Tolles dazu geben würde. Aber warum???

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #8 am: 27. März 2007, 09:10:10 »
Das kann ich auch nicht verstehen, mich würden schon die permanenten Erinnerungen kirre machen.

Meine Vermutung zu dieser Möglichkeit von MS: Laß sie mal alle Ihr Vista ohne Aktivierung betreiben, dann schieben wir mit einem Update eine Datei in Vista, die das arbeiten nur noch gegen Aktivierung oder Bezahlung möglich macht, und diejenigen, die damit angefangen haben, das nicht aktivierte Vista produktiv zu nutzen, die werden dann schon zahlen / aktivieren, bevor sie an ihre Daten nicht mehr herankommen.

Der Mensch ist ja vergesslich, und viele vergessen nach einer Zeit bestimmt, das sie vergessen haben, ihr Vista zu aktivieren  ;)

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #9 am: 27. März 2007, 09:25:07 »
Hi,

ich halte auch nichts von diesen Tricks. Im Vorfeld konnte jeder Vista testen und dann die 180 Tage Version herunterladen. Gerade für Schüler oder Auszubildende oder auch das Update von XP ist doch für jeden erschwinglich.

LG Kati

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: [News] Vista 1 Jahr ohne Aktivierung nutzen !
« Antwort #10 am: 27. März 2007, 09:36:41 »
Genau Kati.

Aber viele sehen es immer noch als "Sport" an, Software ohne Kauf in vollem Umfang zu nutzen, es gibt ja im www genügend Seiten, auf denen Seriennummern zu fast jeder Software angeboten werden. So war es ja auch mit XP. Nachdem MS den dort kursierenden Nummernkreises mit der WGA-Prüfung einen Riegel vorgeschoben hat, fand man andere Wege.

Bei Vista sollte dieses ja weitaus schwerer sein, aber MS hat eben selber eine Möglichkeit eingebaut, komplett ohne Eingabe einer Nummer, wie bei Xp nach 30 Tagen zwingend erforderlich, die weitere Nutzung zu ermöglichen. Ich bin daher gespannt, wie lange MS sich dieses Treiben noch ansehen wird.

Im Rahmen einer objektiven News-Veröffentlichung sah/sehe ich es aber als unser Recht an, auch über diese Möglichkeit zu berichten, wir fordern damit ja niemanden auf, sein Vista nicht zu aktivieren und somit im zur Zeit rechtsfreien Raum zu betreiben.

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #11 am: 27. März 2007, 09:42:49 »
Dieses 30Tage lang nicht aktivieren und dann auf 180 Tage erweitern war ursprünglich für Große Firmen und Firmennetzwerke vorgesehen. So konnte man, falls man einen vergessen sollte das nochmal verlängern.  ;)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #12 am: 27. März 2007, 09:48:31 »
Ich weiß, aber wenn man so etwas von Seiten MS wirklich nicht will, dann baue ich das in den Home-Versionen aus.

In meinen Augen steckt ganz einfach, wie schon beschrieben, Kalkül von MS dahinter, was ja in einer Marktwirtschaft auch das Recht des Anbieters ist  ;)

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #13 am: 27. März 2007, 09:50:24 »
Stimmt. Ich hätte dies sowieso nur in die Enterprise Version eingebaut. Da kann man davon ausgehen, dass wir Normaluser uns diese Version nicht zulegen.  ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #14 am: 25. Oktober 2009, 13:34:03 »
im folgenden text geht es nicht um illigale mittel.Im text finden sie ein link zuranleitung um zu einem programmierfehler zukommen wie man den pc ohne regestieren nutzen kann.

www.windows-785880.de.tl

oder als bildanhangila_rendered
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2009, 22:46:30 von wupper42 »

vista windows weiter version installation november registry wieder aktivieren automatische
benutzen home software ultimate office null zeit offline ohne lange