625 Benutzer online
28. März 2024, 15:08:12

Windows Community



Zum Thema [News] Vista-Hack offiziell bestätigt - Microsoft hat offiziel bestätigt, dass Produktpiraten die Aktivierung von Windows Vista umgehen können.Alex Kochis, Senior Produktmanager bei Microsoft aüßerte ... im Bereich News
Autor Thema:

[News] Vista-Hack offiziell bestätigt

 (Antworten: 1, Gelesen 4090 mal)

verx1234

  • Gast
[News] Vista-Hack offiziell bestätigt
« am: 13. April 2007, 17:15:40 »
Microsoft hat offiziel bestätigt, dass Produktpiraten die Aktivierung von Windows Vista umgehen können.
Alex Kochis, Senior Produktmanager bei Microsoft aüßerte sich folgendermaßen:
"Wir konzentrieren uns auf Hacks, die unsere Kunden, unsere Partner oder unsere Produkte bedrohen. Wir haben nicht den Ehrgeiz, jeden Spinner zu stoppen, der sich vorgenommen hat, Windows zu hacken. Unser oberstes Ziel ist es, das Geschäft von organisierten Produktfälschern zu beenden und die Anwender davor zu beschützen, unschuldige Opfer zu werden."

Lösungen sind noch keine in Sicht.
Im März gab es schon einmal Disskusionen, die allerdings von Microsoft zurück gewiesen wurden.
Ebenfalls eine Vermutung zu einem Hack mit einem Key-Generator wurde im März dementiert.

Quelle: www.zdnet.de
« Letzte Änderung: 13. April 2007, 21:02:52 von verx1234 »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #1 am: 13. April 2007, 17:26:14 »
Der erste Hack verändert das Rechner-BIOS und geht damit einen ähnlichen Weg wie früher bekannte Hacks für Windows XP. Microsoft stuft das Risiko für den Benutzer als hoch ein, weil dabei das BIOS bei solch einer Umprogrammierung zerstört werden kann. Im zweiten Fall bestätigt Microsoft einen Hack, der Änderungen an Windows Vista vornimmt, um eine Aktivierung zu umgehen. Nähere Details nennt der Softwareriese natürlich nicht und gibt nur zu, dass beide Tricks nur mit den OEM-Versionen von Windows Vista funktionieren. Welche Gegenmaßnahmen Microsoft ergreifen will, nannte der Mitarbeiter nicht.

Wollt ich an dieser Stelle nur ergänzen.  :wink

vista aero windows asus www forum 2007 command anleitung online
bios outlook key ultimate anno tricks code tools viesta board