MVP - Microsoft Most Valuable Professional   Abonnieren Sie den go-windows.de Feed
192 Benutzer online
25. Mai 2012, 04:26:28

Windows Community



Autor Thema:

[Patchday] Im Juni 3 Patch gegen Sicherheitslücken

 (Antworten: 2, Gelesen 1791 mal)

Online

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • *****
  • Beiträge: 5156
  • Danksagungen: 64
    • Profil anzeigen
[Patchday] Im Juni 3 Patch gegen Sicherheitslücken
« am: 08. Juni 2008, 12:10:21 »

Am 10.06 ist es so weit. Microsoft will drei Sicherheitslücken schließen. Betroffen seien der Internet Explorer, Bluetooth und Direct X. Damit soll verhindert werden, dass Schadcode eingeschleust und ausgeführt werden kann.

Den Bluetooth-Patch soll für Windows XP SP3 und Windows Vista SP1 erscheinen. Auch für den Internet Explorer 5.01 bis 7 und für Direct X 7.0 bis 10.0 soll ein lückenschließender Patch veröffentlich werden.

Hauptsächlich sollen Probleme beim Denial-of-Service im Verzeichnisdienst Active Directory und dem Transportprotokoll Pragmatic General Multicast (PGM) behoben werden. Auch die Möglichkeit, sich über die Namensauflösung WINS erhöhte Rechte zu verschaffen, soll dann unterbunden werden.

Ebenfalls wird am kommenden Dienstag eine neue Version des Malicious Software Removal Tools veröffentlicht.
Gruß Ossinator. - Live for nothing, die for something! -
meinpc - go-windows.de

Online

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • *****
  • Beiträge: 5156
  • Danksagungen: 64
    • Profil anzeigen
Re: [Patchday] Im Juni 3 Patch gegen Sicherheitslücken
« Antwort #1 am: 08. Juni 2008, 12:27:08 »
Außer den drei als "kritisch" eingestuften Patches sind drei weitere sind mit der Risikostufe "hoch" gekennzeichnet und eines mit der Stufe "mittel". Alle behandeln Schwachstellen in Windows und seinen Komponenten, Office-Programme werden in diesem Monat nicht geflickt.

Die mit der maximalen Risikostufe "hoch" versehenen Sicherheitslücken betreffen die Windows-eigene Namensauflösung WINS, das Active Directory und das Transportprotokoll "Pragmatic General Multicast" (PGM). Die WINS-Lücke betrifft nur Server-Versionen von Windows, beim Active Directory kommt Windows XP hinzu, PGM betrifft alle Windows-Versionen.

Das letzte Security Bulletin trägt den Titel "Kill Bit Bulletin". Seine maximale Risikostufe ist mit "mittel angegeben. Es betrifft alle unterstützten Windows-Versionen außer Windows 2000 Server, allerdings ist das Risiko bei Server 2003/2008 nur als niedrig eingestuft.

Außerdem wird wie üblich das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (Malware Removal Tool) in einer neuen Version bereit gestellt. Weitere wichtige Updates, die nicht die Sicherheit betreffen, werden über die verschiedenen Update-Kanäle bereit gestellt.

Online

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • *****
  • Beiträge: 5156
  • Danksagungen: 64
    • Profil anzeigen
Re: [Patchday] Im Juni 3 Patch gegen Sicherheitslücken
« Antwort #2 am: 10. Juni 2008, 20:55:36 »
Die Updates sind online...

20082008 activeactive bluetoothbluetooth dayday directorydirectory forumforum generalegenerale junijuni patchpatch patchdaypatchday
schwierigkeitenschwierigkeiten updateupdate updatesupdates vistavista windowwindow windowswindows
Zum Thema [Patchday] Im Juni 3 Patch gegen Sicherheitslücken - Am 10.06 ist es so weit. Microsoft will drei Sicherheitslücken schließen. Betroffen seien der Internet Explorer, Bluetooth und Direct X. Damit soll verhindert w...
 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 
Deine Windows News Community mit Support-Forum
Keine Lösung gefunden?
» eigenes Problem eingeben und schnell Hilfe erhalten...
auch ohne Registrierung...