690 Benutzer online
29. März 2024, 06:53:23

Windows Community



Zum Thema [Vista] Vista Interne Probleme - Dolmetscherfunktion unter VistaIn einigen Threads habe ich gelesen, dass einige User die Feststellung gemacht haben, dass teils deutsche und englische Begriffe ... im Bereich News
Autor Thema:

[Vista] Vista Interne Probleme

 (Antworten: 0, Gelesen 3855 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
[Vista] Vista Interne Probleme
« am: 13. April 2007, 21:07:07 »
Dolmetscherfunktion unter Vista

In einigen Threads habe ich gelesen, dass einige User die Feststellung gemacht haben, dass teils deutsche und englische Begriffe verwendet werden und einige Bezeichnungen in Programmen nicht richtig erkannt werden.
Eine Erklärung gab es im Thread nicht.

Die Ursache liegt bei Vista. Vista wird grundsätzlich in einer englischen Version installiert. Ein aufgesetztes Sprachpaket sorgt dafür, dass die Menüs, Ordner und Hilfe übersetzt werden.
Diese sind dann zwar noch unter der englischen Bezeichnung gespeichert, der Explorer übersetzt die Ordnernamen dann und da kann schon mal was verrutschen bzw. sich der Fehlerteufel einschleichen.
Für Microsoft liegt der Vorteil darin, dass nur noch Patches in englischer Version geschrieben werden müssen. Das spart Geld.

z.B. der Ordner "Benutzer" gespeichert unter C:\USER

Für die, die es noch nicht wissen. Die Cracks wussten es natürlich.
« Letzte Änderung: 13. April 2007, 21:09:06 von ossinator »

(auto)bot

vista windows probleme treiber fehler pppoe -linux ordnernamen dolmetscherfunktion windows vista probleme