627 Benutzer online
28. März 2024, 18:04:57

Windows Community



Zum Thema [Windows7] Diese Versionen werden kommen! - Da muss ich passen... im Bereich News
Autor Thema:

[Windows7] Diese Versionen werden kommen!

 (Antworten: 36, Gelesen 15236 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: [Windows7] Diese Versionen werden kommen!
« Antwort #30 am: 05. Februar 2009, 13:00:38 »
Da muss ich passen

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #31 am: 05. Februar 2009, 13:17:29 »
Da steht auch "Boot von virtueller Festplatte (VHD)". Das wäre ja was ganz Neues. Habe ich noch nie gehört. Greift der PC dann beim Booten auf ein Festplattenimage zu? Welche Formate sollen da unterstützt werden oder gibt es da wieder ein neues Format?

Gibt es das in der Beta auch schon?

Ich hoffe das wäre dann so etwas wie beim Mac. Das man ein OS auf einer externen HD installieren kann und von dort booten. Das wäre ja der Hammer.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #32 am: 05. Februar 2009, 13:32:13 »
Bei VHD scheint es sich um das Format von "Virtual PC" zu handeln. Win7 kann also offenbar direkt von einem solchen Image booten. Bisher klappte das nur als Client in einem Host-Betriebssystem.

Das wäre schon toll, wenn man sich damit die immerwährende Partitioniererei etc. sparen könnte. Damit würden dann ggf. auch Tools wie Acronis TrueImage etc. überflüssig, da man nur das Image als Datei sichern müßte. Ganz neue Aussichten für Ultimate-User.

Man müßte das wirklich mal mit der Beta austesten.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #33 am: 05. Februar 2009, 13:38:45 »
Da steht auch "Boot von virtueller Festplatte (VHD)". Das wäre ja was ganz Neues. Habe ich noch nie gehört. Greift der PC dann beim Booten auf ein Festplattenimage zu? Welche Formate sollen da unterstützt werden oder gibt es da wieder ein neues Format?

Gibt es das in der Beta auch schon?

Ich hoffe das wäre dann so etwas wie beim Mac. Das man ein OS auf einer externen HD installieren kann und von dort booten. Das wäre ja der Hammer.

ich Glaube da würde mir der Datendurchsatz gehörig den Spass verderben

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #34 am: 26. April 2009, 21:42:02 »
Ich habe mal noch eine neue Grafik gebastelt.

go-windows.de

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: [Windows7] Diese Versionen werden kommen!
« Antwort #35 am: 27. April 2009, 07:52:28 »
Ich habe mal noch eine neue Grafik gebastelt.

go-windows.de

 :applaus

Sieht gut aus.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #36 am: 27. April 2009, 13:39:16 »
Wenn doch nur schon 5. Mai wäre  :rolleyes:

vista windows download version virtual microsoft win edition tool vergleich
98se unterschied versionen kommen preise tabelle versione enterprice billig windows7