459 Benutzer online
19. März 2024, 10:28:45

Windows Community



Zum Thema EU will den Stromhunger von Grafikkarten begrenzen - Ähnlich wie bei den Glühlampen will die EU jetzt auch den Stromhunger von Grafikkarten begrenzen. http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Obergrenzen-fuer-den... im Bereich News
Autor Thema:

EU will den Stromhunger von Grafikkarten begrenzen

 (Antworten: 1, Gelesen 6949 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
EU will den Stromhunger von Grafikkarten begrenzen
« am: 18. Oktober 2012, 13:51:36 »
Ähnlich wie bei den Glühlampen will die EU jetzt auch den Stromhunger von Grafikkarten begrenzen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Obergrenzen-fuer-den-Energiebedarf-von-PCs-und-Komponenten-1731243.html
http://winfuture.de/news,72535.html

Bisher achtet der Zocker überhaupt nicht auf den Stromverbrauch, sondern nur auf die Leistung seiner Grafikkarte. Mit solchen Grafikkarten, die mehr Strom verbrauchen als vier 100W-Glühbirnen zusammen, wird es dann wohl bald vorbei sein...

Wir hatten schon einmal einen entsprechenden Thread. Der war aber wohl der Zeit weit voraus und ging im lauten Geschrei und Gezeter unserer Gamer unter, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/hardware-treiber/strom-sparende-hardware/
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2012, 13:55:26 von Noone »

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2012, 14:01:13 »
Is heut etwa der erste April?  :grübel

will grafikkarten begrenzung stromversorgung go-windows zwu 43828540 56988011 bgq 76477589