358 Benutzer online
16. April 2024, 07:21:26

Windows Community



Zum Thema Firefox 3 Beta 1 ist verfügbar - Firefox 3 Beta 1 kann in Deutsch gedownloadet werden:http://www.mozilla.com/products/download.html?product=firefox-3.0b1&os=win&lang=deDie Version 3 hat... im Bereich News
Autor Thema:

Firefox 3 Beta 1 ist verfügbar

 (Antworten: 35, Gelesen 17464 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Firefox 3 Beta 1 ist verfügbar
« am: 20. November 2007, 15:03:06 »
Firefox 3 Beta 1 kann in Deutsch gedownloadet werden:
http://www.mozilla.com/products/download.html?product=firefox-3.0b1&os=win&lang=de

Die Version 3 hat neue Bookmark- und History-Features und eine neue Rendering-Engine "Gecko 1.9".  In den "Firefox 3 Beta 1 Release Notes" kann Näheres in Erfahrung gebracht werden:
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/3.0b1/releasenotes/

Es handelt sich nach 8 Alpha-Versionen um die erste Beta-Version. Das neue Firefox soll in der ersten Jahreshälfte 2008 released werden.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 20. November 2007, 17:24:17 »
Sehr schneller Browser. Wow...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 20. November 2007, 17:53:14 »
Ihr kennt mich: Ich bin kein Freund von Betas. Aber wieso hab ich dann eigentlich noch Vista :grübel

Trotzdem danke für die Info, Paulchen. Ich werde mir gleich mal ansehen, was sich hinsichtlich der Bookmark- und History-Features gegenüber Version 2 geändert hat.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #3 am: 20. November 2007, 18:57:48 »
was soll daran jetzt neu sein?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 20. November 2007, 19:03:54 »
Nach der Länge der Release-Notes eine ganze Menge. Aber ob wirklich so viel neu ist, werde ich bei der finalen Version sehen. Das meiste ist mir eh schnuppe. Hauptsache, das Teil zeigt mir Websites korrekt an, ich kann bei Bedarf komfortabel downloaden und meine Bookmarks verwalten, was beim Firefox wirklich beispielhaft umgesetzt ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Firefox 3 Beta 1 ist verfügbar
« Antwort #5 am: 20. November 2007, 19:14:00 »
Wow, ist der schnell. Von meinen Plug-Ins funktionieren allerdings nur 2 :-( Wird sich aber bestimmt bald ändern. Verschieden Seiten zeigt er nicht korrekt an. Die zittern auf und ab.
meinpc - go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #6 am: 20. November 2007, 19:20:33 »
Funktioniert AdBlock?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #7 am: 20. November 2007, 19:22:14 »
Ja, habe Adblock-Plus. Das geht

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #8 am: 20. November 2007, 19:23:23 »
Kann man den parallel zur 2er Version installieren ohne das da was kaputt gehen kann?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #9 am: 20. November 2007, 19:24:46 »
Bei mir laufen beide Versionen. Man muss die 2.0.0.9 nicht deinstallieren. Gibt im Startmenü auch einen eigenen Eintrag für die 3er Version
« Letzte Änderung: 20. November 2007, 19:26:20 von TheSaint »

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
Re: Firefox 3 Beta 1 ist verfügbar
« Antwort #10 am: 20. November 2007, 19:31:23 »
ok, danke. werde die 3er mal antesten.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #11 am: 20. November 2007, 19:34:07 »
Dass sich Firefox 3 Beta 1 neben Version 2 installieren lässt, ist für mich nachvollziehbar. Wie sieht das aber mit den persönlichen Einstellungen und Bookmarks aus? Ich denke, darauf bezog sich Patric hauptsächlich. Ich würde Betas eh nur auf einem zweiten Rechner bzw. in einer virtuellen Umgebung testen. Da geht so etwas ganz gefahrlos.

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #12 am: 20. November 2007, 20:37:50 »
Bei mir wurden nach der Installation die Add-Ons nochmals auf Kompatibilität geprüft und sonst ist soweit ich sehen konnte nichts weiter passiert. FF 3 sucht sich anscheinend das Benutzerprofil des FF2 und pflegt es ein. Meine Add-Ons waren unter FF3 größtenteils nicht aktiv, da sie nicht kompatibel sind.

Daher empfehle ich, wie SunnyboyXP schon sagt, FF3 auf einem FF2-freiem Rechner zu installieren oder vorher ein Backup des Benutzerprofils des FF2 zu machen. Es geht zwar im Grunde nichts kaputt, aber sicher ist sicher.


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #13 am: 23. November 2007, 09:35:11 »

Zitat
Die vor kurzem veröffentlichte Firefox 3.0 Beta1 fällt durch einen hohen Ressourcenhunger negativ auf. So soll die Beta-Version kurz nach dem Start für eine hohe Prozessorauslastung sorgen und ungewöhnlich viel Arbeitsspeicher belegen. Die Ursache dafür seien die Schutzmaßnahmen gegen Phishing und Malware.
So lädt die Version kurz nach dem Programmstart eine Liste mit als gefährlich eingestuften Webseiten von den Mozilla-Servern herunter und verarbeitet diese anschließend. Laut Firefox-Entwickler Asa Dotzler wurde das Problem jedoch inzwischen über eine serverseitige Drosselung des Downloads der Liste weitgehend behoben. Für zukünftige Releases wird eine neue Umgehung des Problems angestrebt.


Konntet ihr das auch schon feststellen? Ich konnte dies nicht feststellen.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #14 am: 23. November 2007, 09:51:33 »
Ich halt mich da raus. Momentan kein Bedürfnis, einen Beta-Browser zu testen.

vista aero glass windows download version kompatibel for www forum
arbeitsspeicher installieren geht schneller win kalender zeigt machen neben paralel