433 Benutzer online
19. März 2024, 10:48:33

Windows Community



Zum Thema Microsoft plant Upgrade-Programm für Windows 7 - Microsoft plant auch bei Windows 7 ein Upgrade-Programm für mit Windows Vista versehene Computer. Mit der Aktion soll der Verkauf aktueller Windows-Vista-PCs ni... im Bereich News
Autor Thema:

Microsoft plant Upgrade-Programm für Windows 7

 (Antworten: 1, Gelesen 7536 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Microsoft plant Upgrade-Programm für Windows 7
« am: 30. Dezember 2008, 07:55:40 »
Microsoft plant auch bei Windows 7 ein Upgrade-Programm für mit Windows Vista versehene Computer. Mit der Aktion soll der Verkauf aktueller Windows-Vista-PCs nicht ins Hintertreffen geraten, weil das neue Betriebssystem aus Redmond schon in den Startlöchern steht.

Laut Informationen von mydrivers.com hat Microsoft den OEM-Partnern schon am 10. Dezember mitgeteilt, dass erneut ein Upgrade-Programm geplant sei. Exakt einen Monat später – also am 10. Januar 2009 – soll die Aktion starten. Neue Komplett-PCs können dann mit einem Gutschein versehen werden, der das kostenlose Upgrade auf Windows 7 erlaubt, wenn dieses in den Läden steht. Mit dem Upgrade-Programm soll die Attraktivität der Windows-Vista-Computer gesteigert werden, da sich das Interesse an entsprechenden Komplettsystemen andernfalls mindern könnte, wenn der geneigte Käufer nur noch Windows 7 vor Augen hat.

Die Aktion wird neu verkaufte Komplettrechner mit Windows-XP-Installation definitiv nicht umfassen. Zudem sei nur das Update auf gleichwertige Versionen geplant, weshalb nur Windows Vista Home Premium, Business und Ultimate ein Upgrade auf ihre entsprechenden Gegenstücke der Windows-7-Produktfamilie erfahren werden. Windows Vista Home Basic und Starter sind ebenfalls von dem Upgrade-Programm ausgeschlossen, wie es heißt.

Quelle: http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/dezember/microsoft_upgrade-programm_windows_7/

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 08. Januar 2009, 08:04:57 »
Update:

Einem Bericht des Branchenportals „Tech Arp“ zufolge plant Microsoft für bestimmte, ab dem 1. Juli 2009 gekaufte Computer mit Windows-Vista-Betriebssystem ein kostenloses Update auf „Windows 7“.
Privatnutzer und Kleinunternehmen, die nach besagtem Datum einen PC mit den Vista-Varianten „Home Premium“, „Business“ oder „Ultimate“ erwerben, können durch das Upgrade-Programm kostenlos auf passende Windows-7-Varianten umsteigen, so Tech Arp. Das Technikportal beruft sich bei seinen Angaben auf den Entwurf eines technischen Garantieprogramms für Windows 7.

Ob dies tatsächlich den Tatsachen entspricht, könnte sich noch heute (am 7. Januar 2009) zeigen. Microsoft-Chef Steve Ballmer wird auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas eine Rede halten. US-Medien erwarten, dass Ballmer bei dieser Gelegenheit auch eine erste öffentliche Beta-Version des Vista-Nachfolgers vorstellen wird.

Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-Windows-7-Gratis-Update-fuer-Vista-PCs-_3810164.html

vista windows update 64bit toshiba programme version bit forum kostenlose
microsoft win absturz updaten premium upgrade kostenlos home ultimate programm