635 Benutzer online
28. März 2024, 12:19:49

Windows Community



Zum Thema VISTA - neues Update soll Vista schneller machen - Hallo & wenn Du das SP1 oder SP2 installiert hast, sind diese Updates bereits enthalten. ... im Bereich News
Autor Thema:

VISTA - neues Update soll Vista schneller machen

 (Antworten: 24, Gelesen 28107 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: VISTA - neues Update soll Vista schneller machen
« Antwort #15 am: 08. Juli 2009, 20:07:58 »
Hallo & :bigwelcome

wenn Du das SP1 oder SP2 installiert hast, sind diese Updates bereits enthalten.


(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #16 am: 08. Juli 2009, 20:12:46 »
Danke für den freundlichen Empfang!

Oh, ja, ich hab SP1 aber dennoch ist mein Vista extrem langsam, was zB kopieren,...aber auch allein beim Öffnen der Fenster extrem langsam ist.

Ich dachte diese Updates wären neu, doch dann sah ich dass diese Postings bereits 2 Jahre zurück liegen... ;(

Hast du irgendwelche tipps und tricks für mich, mit welchen Tools oder Updates dieses Problem beheben lässt?

MfG

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #17 am: 08. Juli 2009, 20:23:15 »
Das kommt auf viele Sachen an.

1. Hardware und Treiber
Du solltest zusehen, das die Treiber immer aktuell bleiben

2. Installierte Software
Brauchst Du wirklich alle Programme, die Du installiert hast?
Schau ab und zu mal in der Systemsteuerung -> Anwendungen und Programme nach, ob Du wirklich alle Tools benutzt, die installiert sind.

3. Systemstart
Gerade bei vorinstallierten Systemen sollte man den Systemstart genau unter die Lupe nehmen.
Mit dem Tool msconfig (Win+R -> msconfig) kannst Du überprüfen, welche Programme gleich bei Start geladen werden.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2009, 08:39:24 von netzmonster »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #18 am: 08. Juli 2009, 20:28:25 »
Festplatte defragmentieren bringt auch Punkte

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #19 am: 08. Juli 2009, 21:19:12 »
Danke Leute, hab ich alles probiert....hat keinen Sinn. Ich kann mit meinem Laptop nichtmal richtig Tv schauen (DVB-T) alles ruckelt und hängt, genauso wie beim normalen Video oder Film schauen, alles in Zeitlupe. Nur weil dieses Vista so extrem langsam ist, oder zuviel Resourcen verbraucht. Hm, aber auf XP will ich auch nicht umsteigen.

Hm, aber andere Frage nebenbei:

im Ordner "Eigene Dateien", das sind diese Standardordner wie Musik, Dokumente, Favoriten, usw..- kann ich die dauerhaft weg löschen? Also, wenn ich sie lösche kommen die immer wieder nach, und das nervt, da ich sie ja nicht brauche.

MfG

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: VISTA - neues Update soll Vista schneller machen
« Antwort #20 am: 08. Juli 2009, 21:21:20 »
Daß Dein System so langsam ist, liegt mit Sicherheit an irgendwelchen Hintergrundprozessen Deines Rechners, im Zweifel an Sicherheitssoftwaren (z. B. Kaspersky, Norton).
« Letzte Änderung: 08. Juli 2009, 21:35:42 von OCtopus »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #21 am: 08. Juli 2009, 21:24:20 »
Das was du beschreibst, klingt eher nach fehlernder Hardwarebeschleunigung. Installiere mal die Treiber für deine Grafikkare neu

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #22 am: 08. Juli 2009, 23:00:30 »
Da es sich hier um einen (alten) Newsbeitrag handelt, bitte ich Dich einen neuen, eigenen Thread für die Probleme zu eröffnen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #23 am: 09. Juli 2009, 09:00:23 »
Das was du beschreibst, klingt eher nach fehlernder Hardwarebeschleunigung. Installiere mal die Treiber für deine Grafikkare neu

Wie kann ich nachchecken welche Version ich drauf hab und wo kann ich die akteullste version runterladen?
Bin mir nicht sicher ob die top update sind habe jetzt eine 118 MB große datei von nvdia.de runtergeladen.

übrigens mein system:

GK: nvidia GeForce 7000m
32 Bit

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #24 am: 09. Juli 2009, 09:02:31 »
Da es sich hier um einen (alten) Newsbeitrag handelt, bitte ich Dich einen neuen, eigenen Thread für die Probleme zu eröffnen!
closed

vista windows update toshiba download programme treiber virtuell festplatte bit
medion installation keine www forum dateien verschieben system 2007 rechner