397 Benutzer online
19. März 2024, 04:33:32

Windows Community



Zum Thema Wireless HD 1.0: Spezifikation fertiggestellt - Die Spezifikation für den kommenden Wireless-HD-Standard wurde nun durch die Wireless-HD-Group fertiggestellt. Das im 60-GHz-Band operierende WHD 1.0 kann dabei... im Bereich News
Autor Thema:

Wireless HD 1.0: Spezifikation fertiggestellt

 (Antworten: 0, Gelesen 3547 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Wireless HD 1.0: Spezifikation fertiggestellt
« am: 05. Januar 2008, 00:01:18 »

Die Spezifikation für den kommenden Wireless-HD-Standard wurde nun durch die Wireless-HD-Group fertiggestellt. Das im 60-GHz-Band operierende WHD 1.0 kann dabei Datenströme (Audio/Video) mit bis zu 4 GBit pro Sekunde unkomprimiert übertragen. Das theoretische Maximum beträgt 20 GBit/s.

High-Definition-Signale werden dabei ebenso wie bei der HDMI-Übertragung verschlüsselt und nur in kopiergeschützter Form transportiert. Wireless HD nutzt zur Realisierung den Fernseher als Koordinator, der drahtlos mit bis zu sechs weiteren Geräten verbunden werden kann. Maximal können 14 Geräte angeschlossen werden, von denen jedoch nur besagte sechs gleichzeitig Funkverbindungen aufnehmen können. 

Quelle: Heise.de

(auto)bot

(auto)admin

vista windows 2008 divx wireless standard hilfe dez erste mss
spezifikationen hdmi spezifikation wireless-hd-1 4500 wirelesshd whd