Go Windows Forum

Windows Hilfe Forum => Windows Vista Forum => Thema gestartet von: aiTz am 19. März 2008, 22:26:08

Titel: Gruppierung nach Name
Beitrag von: aiTz am 19. März 2008, 22:26:08
Hallo,

bin auf Vista umgestiegen und hab folgendes Problem:

Bei XP konnte man in der Detailansicht nach Namen gruppieren lassen, was dann so aussah:
--A-----------------------
.
.
.
--B-----------------------
.
.
.
--C-----------------------
.
.
usw.

Vista meint aber Blöcke machen zu müssen:
--A-G-----------------------
.
.
.
--H-M-----------------------
.
.
.
--N-S-----------------------
.
.
.
--T-Z-----------------------
.
.
.

Gibt es eine Möglichkeit (durch Registryänderungen o.ä.) die "alte" Sortierung von XP wieder herzustellen?

Hab es schon in div. anderen Foren probiert, leider ohne Ergebnis...

Muss doch irgendwie zu ändern sein??


Vielen Dank

Gruß
Titel: Re: Gruppierung nach Name
Beitrag von: unawave am 13. März 2010, 14:07:45
Wahrscheinlich hat sich Microsoft gedacht, daß "gruppieren" nur dann Sinn macht, wenn man Buchstaben-Gruppen gruppiert - und nicht für jeden Buchstaben einzeln.

Denn ohne "gruppieren" kann man ja auch zu jeder Einzel-Buchstaben-Gruppe springen: Man läßt sortieren nach "Namen" - ohne "gruppieren". In einem Ordner mit vielen Dateien klickt man irgendeine Datei an. Anschließend tippt man den ersten Buchstaben des gewünschten "Gruppen-Namens" ein - z.B. "P". Und schon springt die Explorer-Ansicht zur ersten Datei mit dem Buchstaben "P".