Go Windows Forum

Windows Hilfe Forum => Windows Vista Forum => Thema gestartet von: Re-Education am 30. Mai 2007, 10:46:23

Titel: Windows Fotogalerie vs. Google Picasa 2
Beitrag von: Re-Education am 30. Mai 2007, 10:46:23
Hi,

wollte einfach mal wissen was ihs so besser findet von den beiden. (passt zwar eigentlich nich weil hier Vista gegen XP verglichen werden soll, aber trotzdem) :wink
Titel: Re: Windows Fotogalerie vs. Googles piscia 2
Beitrag von: Johnny R. am 30. Mai 2007, 11:39:41
Macht Google jetzt auch in Fischen? Die haben nicht einmal vor Neptun Respekt!
Titel: Re: Windows Fotogalerie vs. Googles piscia 2
Beitrag von: Kubi am 30. Mai 2007, 14:04:09
Fotogalerie - weils schon dabei ist und es tut was es soll .
Titel: Re: Windows Fotogalerie vs. Googles piscia 2
Beitrag von: ossinator am 30. Mai 2007, 15:01:00
Heisst das Ding nicht Google Picasa  :grübel ?

Download Google Picasa 2 (http://dl.google.com/picasa/picasaweb-current-setup.exe)
Titel: Re: Windows Fotogalerie vs. Googles piscia 2
Beitrag von: Johnny R. am 30. Mai 2007, 15:04:50
Dann ist Google also doch nicht auf den Fisch gekommen?
Titel: Re: Windows Fotogalerie vs. Googles piscia 2
Beitrag von: Johnny R. am 30. Mai 2007, 15:12:50
Nachtrag:
Ich habe Piscia mit piscina verwechselt! "Piscia" heißt eigentlich was ganz obszön anderes:
http://it.flexidict.de/exec/SID_4NjdkUKHQuieHYnnnXkgTzFh9LpR?S=piscia
Titel: Re: Windows Fotogalerie vs. Googles piscia 2
Beitrag von: ossinator am 30. Mai 2007, 15:13:55
Ich glaube nicht. Ich editiere es mal, damit keiner auf obzöne Gedanken kommt...
Titel: Re: Windows Fotogalerie vs. Google Picasa 2
Beitrag von: DJisaac am 31. Mai 2007, 09:15:40
Auf jedenfall Windows Fotogalerie da es 1. dabei ist und 2. man kann die Bilder sofort bearbeiten! Gut bei Google Picasa 2 kann man die Bilder direkt Hochladen und Online Stellen aber nur zur Verwaltung/Darstellung würde ich Windows Variante nutzen.

Gruß DJisaac
Titel: Re: Windows Fotogalerie vs. Google Picasa 2
Beitrag von: ossinator am 31. Mai 2007, 09:27:15
An der Windows_Variante stört mich ein wenig, dass ich bei der Vollbilddarstellung oft rechts oben das Fenster mit dem "X" schließe und damit das ganze Programm schließe.
Ist bei Picasa besser gelöst.

Die automatische Fotokorrektur ist bei Picasa zu schwach ausgelegt.
Titel: Re: Windows Fotogalerie vs. Google Picasa 2
Beitrag von: SunnyboyXP am 31. Mai 2007, 11:41:18
@Johnny   Blöd nur, dass die Italiener auch das lateinische Alphabet verwenden, sonst hättest du ja griechisch schreiben können (wenn es hier ginge) und niemand hätte etwas gemerkt. Aber so obszön ist das Wort ja nun auch wieder nicht. Nur bin ich ja ein Freidenker und deshalb locker drauf.

@Topic   Bei dieser Abstimmung kann ich nicht teilnehmen, weil ich Google Picasa noch nie verwendet habe und deshalb auch nicht empirisch urteilen kann. Zum Darstellen von Bildern nutze ich den "Microsoft Office Picture Manager". Damit kann ich bei Bedarf auch mal fix die Größe anpassen oder das Bild zuschneiden. Für weitergehende Funktionen nutze ich dann "Microsoft Foto Suite Edition" oder "Adobe Photoshop". Allerdings habe ich bisher mit Fotos noch nicht so viel am Hut, weshalb mir in der Regel der Picture Manager vollkommen ausreicht.