361 Benutzer online
20. April 2024, 04:59:15

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Windows Mail - Startmenü und diversen Apps - Hallogestern lief noch alles ganz normal, heute morgen eingeschalten und das Problem fing an mit der integrierten Mail App von Windows. Nach dem öffnen der App ... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Probleme mit Windows Mail - Startmenü und diversen Apps

 (Antworten: 1, Gelesen 2488 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Probleme mit Windows Mail - Startmenü und diversen Apps
« am: 28. Oktober 2016, 09:42:14 »
Hallo
gestern lief noch alles ganz normal, heute morgen eingeschalten und das Problem fing an mit
der integrierten Mail App von Windows. Nach dem öffnen der App und an klicken der ersten Mail beendete
das Programm von allein. Das ging dann immer wieder so. Danach das gleiche mit der mit der Windows Reader App....beendete nach 1-3 sek von allein.
Dann wollte ich eine Kachel im Startmenü verschieben....auf einmal war die Kachel weg und das Kachelmenü
war leicht nebelig vom Design her....hab online nach dem Problem gesucht und die Reparatur durchlaufen lassen. Danach habe ich das System mit der Widerherstellungspunkt von vor 2 Monaten wieder zurückgesetzt.
Doch das Problem besteht immer noch.
Benutzt den Defender von Windows als AV Programm und kein Fremdanbieter.
Weiß echt nicht mehr weiter.
Bitte um Hilfe
Gruß
« Letzte Änderung: 19. Februar 2017, 10:39:02 von admin »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2016, 17:42:07 »
Hallo adamjohnson
Versuche folgendes :
1 Windows Explorer NEUSTARTEN, Laptop neustarten. Jetztsollte das Kachelmenue wieder dasein.
http://praxistipps.chip.de/windows-explorer-neu-starten-so-gehts_35144
2 Win Mail hat wahrscheinlich ein Treiberproblem, durch ein UPDATE.Hier zur Fehlerbehebung.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2505524
3 Apps fehlen oder defekt, hier zur Lösung.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Apps_reparieren_Windows_10
führe aus :Eingabe Suchfeld - cmd -als Admin ausführen - ein Feld öffnet sich, gebe ein -
sfc/scannow - bestätige mit Enter. Beschädigte Dateien werden gesucht und repariert.
mfg florian-luca

windows mail telekom app bing diversen