369 Benutzer online
20. April 2024, 05:37:19

Windows Community



Zum Thema Windows 10 - was sind eure Erwartungen und Wünsche - Was sind denn eure Erwartungen und Wünsche an Windows 10???... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Windows 10 - was sind eure Erwartungen und Wünsche

 (Antworten: 1, Gelesen 3918 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Windows 10 - was sind eure Erwartungen und Wünsche
« am: 15. November 2014, 17:56:45 »
Was sind denn eure Erwartungen und Wünsche an Windows 10???
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 16. November 2014, 00:22:22 »
Schwer zu sagen. Also vieles, was ich mir gewünscht habe, ist bisher schon in den Technical Previews zu finden. Darüber hinaus sind Dinge dabei, die ich mir zwar nicht gewünscht habe, die aber im Nachhinein trotzdem ganz nett sind, bzw. die ich persönlich gut umgesetzt finde (Stichwörter "Copy-Paste in der Kommandozeile" und "Mehrere Arbeitsflächen"...ersteres werde ich häufig nutzen, letzteres wohl eher nicht so oft, finde es aber trotzdem gut umgesetzt). Hingegen habe ich bisher noch nichts gefunden, wo ich sagen würde, das sollte man auf jeden Fall wieder entfernen.
Was ich mir aktuell noch wünschen würde, sind Tabs für den Windows Explorer, die Integration von Cortana und, und das ist wahrscheinlich ziemlich speziell, die Unterstützung für ext3 und ext4. Letzterer Punkt ist allerdings eher so ein "nice to have", da ich irgendwie nicht davon ausgehe, dass Microsoft sowas tatsächlich machen wird...

Meiner Meinung nach, geht Microsoft mit dem Anfordern von Feedback und der teilweisen Umsetzung desselben den richtigen Weg. Ich habe bisher wirklich einen sehr positiven Eindruck von dem, was später einmal Windows 10 werden soll und kann jedem nur empfehlen, sich das Ganze mal anzuschauen und selbst Verbesserungsvorschläge zu machen :wink

go-windows zgu d2s 83829542 85076809 bgg 90237346 Windows 10