456 Benutzer online
19. April 2024, 01:23:54

Windows Community



Zum Thema Windows Live Mail stürzt jetzt bei FB Nachrichten ab - Ja, ich versteh was du meinst. Allerdings geh ich davon aus, dass die ca. 30 kurzen Beiträge hier vorher gelesen werden. Ist ja nun kein hundert-seitiger Thread... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows Live Mail stürzt jetzt bei FB Nachrichten ab

 (Antworten: 44, Gelesen 44433 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Windows Live Mail stürzt jetzt bei FB Nachrichten ab
« Antwort #30 am: 08. April 2011, 12:56:34 »
Ja, ich versteh was du meinst. Allerdings geh ich davon aus, dass die ca. 30 kurzen Beiträge hier
vorher gelesen werden. Ist ja nun kein hundert-seitiger Thread. Deshalb denke ich, dass Dieter B den Eintrag schrieb obwohl er die "nur Text"-Lösung kannte.
Falls das nicht so ist, dann möchte ich nix gesagt haben.

Mfg SilentJoker

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #31 am: 10. April 2011, 10:43:54 »
Leider Gottes ist es uns Anwendern nicht möglich, das Grundproblem zu lösen, solange wir meinen, die Benachrichtigungen unbedingt im bunten HTML-Look lesen zu müssen. LÖSEN kann dieses Problem nun mal eben nur Facebook, indem es fehlerfreie HTML-Benachrichtigungen rausschickt. Und solange sich Facebook nicht darum kümmert, bleibt uns also keine andere Wahl als das Problem irgendwie zu umgehen, um die Abstürze zu vermeiden.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #32 am: 10. April 2011, 12:27:15 »
Zitat
LÖSEN kann dieses Problem nun mal eben nur Facebook, indem es fehlerfreie HTML-Benachrichtigungen rausschickt.
Kann natürlich auch der HTML-Viewer des Emailprogramms fehlerhaft und schuld sein! Kann man die Emails denn mit einem anderen Viewer (Browser) fehlerfrei betrachten?

Pawel F

  • Facebook
« Antwort #33 am: 11. April 2011, 16:10:29 »
Ich glaube fb hat reagiert! Kriege Mails seit heute im Text Format.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #34 am: 12. April 2011, 01:10:30 »
Na super!! :-)))

Ach, übrigens: Als ich eben die Anmeldeseite bei Facebook bertrat, meldete sich der Webschutz meines Antivirenprogrammes mit einer Trojanerwarnung. Es hätte eine schädliche Webseite oder Datei blockiert! Facebook war für mich also erst mal nicht mehr aufrufbar. Da das Lesezeichen zu Facebook bei mir mit der URL "facebook.com" verknüpft ist, habe ich testweise mal "facebook.de" in die Adresszeile meines Browsers eingegeben. Hier klappte alles und die Trojaner-Warnung kam nicht ...

Ich sag ja .... Facebook ..... man sollte vorsichtig sein! :-)
« Letzte Änderung: 12. April 2011, 14:25:41 von Radio03 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Windows Live Mail stürzt jetzt bei FB Nachrichten ab
« Antwort #35 am: 12. April 2011, 16:28:07 »
Na super!! :-)))

Ach, übrigens: Als ich eben die Anmeldeseite bei Facebook bertrat, meldete sich der Webschutz meines Antivirenprogrammes mit einer Trojanerwarnung. Es hätte eine schädliche Webseite oder Datei blockiert! Facebook war für mich also erst mal nicht mehr aufrufbar. Da das Lesezeichen zu Facebook bei mir mit der URL "facebook.com" verknüpft ist, habe ich testweise mal "facebook.de" in die Adresszeile meines Browsers eingegeben. Hier klappte alles und die Trojaner-Warnung kam nicht ...

Ich sag ja .... Facebook ..... man sollte vorsichtig sein! :-)

Ne, nur bestimmte Mails sind im Text-Format und bzgl des "Trojaner/Virus" bei Facebook, ich nehm stark an dass du Avast hast, das lag an einem falschen Definitionsupdate heute nacht, hatte dasselbe Problem...

Ãœmit G

  • Facebook
« Antwort #36 am: 19. April 2011, 12:27:09 »
HIER DIE LÖSUNG DURCH jemanden Namens AVITA in einem anderen Forum:

Das liegt an Facebook. I'm Internet beschweren sich seitenlang User mit Deinem Problem.

Die Lösung: Setz bei Windows Live Mail unter ?Optionen? -?E-Mail?->?Lesen? einen Haken vor ?Alle Nachrichten als Nur-Text lesen?. Dann ist das Problem beseitigt. Dadurch gehen Dir auch keine Infos verloren. Du siehst nur die ohnehin überflüssige Umrahmung in den Nachrichten nicht mehr ? Die verursacht nämlich den Absturz.

Von allen anderen Absendern kannst Du weiterhin HTML-Mails lesen. Setz dafür unter ?Optionen?->?Sicherheitsoptionen?->?Sicherheit? einen Haken bei ?Bilder und externe Inhalte anzeigen, die von E-Mail-Adressen aus there Liste sicherer Absender stammen? und entferne den Haken darüber.

Voila ? alles funzt wieder!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #37 am: 19. April 2011, 13:00:21 »
Schön gemacht, aber hättest Du nur einige Beiträge hier gelesen, wüsstest Du das die Lösung hier auch schon vor längerer Zeit gebracht wurde. :zwinkern

Trotzdem.....:bigwelcome

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #38 am: 19. April 2011, 13:18:13 »
Lesen sollte man können...  :zwinkern

Außerdem frage ich mich, wo Ãœmit G bloß die vielen Fragezeichen hernimmt und warum er sie hernimmt.  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #39 am: 19. April 2011, 15:03:06 »
Ich brech hier gleich weg vor lachen. Mensch, Ãœmit G ... wenn wir Dich und den User AVITA aus dem anderen Forum nicht hätten, würden wir hier wohl immer noch aufm Schlauch stehen. ;-)))

Jetzt warte ich nur noch auf den nächsten Kommentar, der da lautet: "Bei mir das gleiche Problem. Hat jemand ne Lösung?"

Dann gehe ich raus und mähe mit der Nagelschere den Rasen!

Mareike-Tamara M

  • Facebook
Ich hab das selbe Problem! Hab gestern e
« Antwort #40 am: 29. April 2011, 11:27:44 »
Ich hab das selbe Problem! Hab gestern ein Update auf Live Mail 2011 gemacht, aber es hat leider auch nichts gebracht!

Dennis W

  • Facebook
« Antwort #41 am: 02. Juli 2011, 22:26:39 »
Bei mir ist das erst, nachdem ich die Nachrichten von Facebook zu der "Safer sender list" hinzugefügt habe. Dadurch führt er den ganzen code der E-Mail aus und da wird irgendwas drinstecken, das WLM nicht schmeckt. Mal schauen wie man das wieder rückgängig macht.

Dennis W

  • Facebook
« Antwort #42 am: 02. Juli 2011, 22:42:59 »
Okay hab es gefunden, und Facebook aus der Liste entfernt. Alles funktioniert wieder einwandfrei :/ Hier ein Bild wo man die Liste findet:
http://img33.imageshack.us/img33/6739/wlmfb.png

Alexej K

  • Facebook
« Antwort #43 am: 27. Februar 2012, 21:54:48 »
Hallo Leute, habe das gleiche Problem.

Ich bin auf der FB Seite nach der Anmeldung (einige Wochen später) auf Kontaktsuche über Email Adresse gegangen (in meinem Fall AOL ) und sollte dort auch mein Password angeben.
Leider musste ich feststellen das der Fehler auch erst nach der Password Eingabe kam, für mich ein klares "da läuft etwas nicht so wie es soll".

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #44 am: 27. Februar 2012, 22:00:02 »
Was für ein Fehler kam nach der Passworteingabe?

vista windows update probleme error msn weg externe problem keine
for forum verschieben 2007 rechner games geht anzeigen andere kein
Facebook Windows 7