385 Benutzer online
20. April 2024, 04:31:54

Windows Community



Zum Thema Acronis-Systemwiederherstellungsproblem unter Windows 7 - Die W7 interne Systemwiderherstellung scheint bei der RC noch nicht zu funktionieren. Im Zuge einiger Treiberprobleme mit einer neuen ATI wollte ich einen Syste... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Acronis-Systemwiederherstellungsproblem unter Windows 7

 (Antworten: 18, Gelesen 10703 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Acronis-Systemwiederherstellungsproblem unter Windows 7
« am: 08. Juli 2009, 16:05:36 »
Die W7 interne Systemwiderherstellung scheint bei der RC noch nicht zu funktionieren. Im Zuge einiger Treiberprobleme mit einer neuen ATI wollte ich einen Systemabbild das mit der Sicherungskonsole von W7 erstellt wurde wieder einspielen. Ging nicht. Kam immer eine Fehlermeldung.

Gleiches mit Acronis 12. Trotz sauberem Image von C gelang mir keine Widerherstellung.

Das ist übel! :O
« Letzte Änderung: 09. Juli 2009, 18:03:14 von Lord_Zuribu »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 08. Juli 2009, 20:31:34 »
Zitat
Gleiches mit Acronis 12. Trotz sauberem Image von C gelang mir keine Widerherstellung.
Warum soll da keine Wiederherstellung gelingen? Natürlich gelingt das. Wenn nicht anders, dann auf jeden Fall mit der Boot-CD.

Außerdem wäre interessant wu wissen, warum die Wiederherstellung bei Dir angeblich nicht gelang.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #2 am: 08. Juli 2009, 20:47:16 »
Hast du es schon versucht?? Ich war mir auch sicher das das gelingt, bis ich es nun selbst erfahren musste, dass es nicht geht. Werde es nochmals versuchen die Tage und dann ein Foto von der Fehlermeldung machen und einstellen. Ich konnte mehrere Wiederherstellungspunkte wählen und es war egal welchen ich nahm ( hab es 3x versucht) er machte erst schön, dann kam die Meldung, dass keine Änderungen am System vorgenommen wurden und es blieb alles beim alten.

Acronis bootete auch schön neu, als ich das Image wies welches wiederhergestellt werden sollte und fing an, brach aber dann ab mit einer Fehlermeldung. Ich werde dies jetzt mal mit der BootCD versuchen, die aber im Grunde auch nichts anderes macht.

Gruß

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 08. Juli 2009, 21:07:32 »
Das würde mich schon sehr wundern, wenn Acronis mit (passender) Boot-CD nicht funktionieren würde.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #4 am: 08. Juli 2009, 21:15:22 »
Na ja, ich habe mit Acronis schon so manches erlebt. Bei meinem  RAID funktioniert Home ja überhaupt nicht. Daher benutze ich hier Acronis Echo Enterprise Server. Das funzt immer. Werde dies wohl auch auf meinem alten Rechner mit W7 dann benutzen müssen. Denke aber das Acronis Home wohl noch nachrüsten muss auf W7 oder , dass es mit der Finalen dann geht.

Bin ja noch nicht mit der Testphase durch. Werde berichten.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Acronis-Systemwiederherstellungsproblem unter Windows 7
« Antwort #5 am: 08. Juli 2009, 21:18:15 »
Ist die "Echo Enterprise Server"-Version nicht schon etwas älteren Datums und entspricht der Home-Version 9?

Zitat
RAID funktioniert Home ja überhaupt nicht
Soweit ich weiß, funktioniert RAID mit den neueren Versionen durchaus.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #6 am: 08. Juli 2009, 21:26:33 »
Dachte ich auch und hab es versucht. Es ging bei mir nicht. Mit Acronis Echo sehr wohl. Also lass ich die Experimente mit der Popelversion. Seit ich Raid habe ist Home für mich gestorben (zumindest auf dem Raid Rechner). Das die Home jetzt auch auf meinem P4 nicht funktioniert hatte mich tatsächlich überrascht. Dort gingen bislang alle Versionen von der 7 bis heute.

Versteht mich nicht falsch. Acronis ist ein super Ding, hat aber auch seine Schwächen. Ich habe zu beginn meiner RAID Karriere viele Tools probiert von Norton Ghost bis OO und Acronis Home. Zufriedenstellend war nur die Acronis Echo. Alles andere war Glückssache.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2009, 21:29:06 von Anreni »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 09. Juli 2009, 08:38:25 »
Also, ich habe es zufällig gestern ausprobieren müssen. Acronis TI 2009  funktioniert wunderbar unter Win7 und das sogar ohne Boot-CD. Das System konnte im laufenden Betrieb wiederhergestellt werden.

Daß das bei Anreni im Einzelfall nicht funktioniert, liegt also keineswegs an Acronis TI. Diese Horrormeldung, daß Acronis TI unter Win7 nicht geht, sollte man wirklich nicht weiterverbreiten. Und lieber eine "Popelversion" als gar keinen Schimmer...  :zwinkern

« Letzte Änderung: 09. Juli 2009, 08:51:22 von OCtopus »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 09. Juli 2009, 09:31:09 »
Ich nutze ebenfalls Acronis TI unter Windows 7 und habe bislang 2-mal im laufenden Betrieb das System wiederhergestellt. funktionierte wunderbar.

Ich gehe daher eher von einem Anwenderfehler seitens Anreni aus.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #9 am: 09. Juli 2009, 14:23:19 »
Ist ja gut ist ja gut, aber eigentlich kann man da ja wirklich nicht viel falsch machen und ich habe wohl auch nichts anderes gemacht als ihr, aber jedes System ist halt anders und daher kann man nichts verallgemeinern. Werde es die Tage noch mals probieren mit der Home.
Wie schon gesagt ich bin auch ein absoluter Anhänger und befürworter von Acronis. Dennoch bleibt eine Widerherstellung immer eine kritische Angelegenheit.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Acronis-Systemwiederherstellungsproblem unter Windows 7
« Antwort #10 am: 09. Juli 2009, 15:48:00 »
So neuer Versuch mehrfach diese Fehlermeldung auf Abbruch gedrückt nun ist Acronis am rödeln. Hoffentlich schiest es mir nicht das ganze System.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #11 am: 09. Juli 2009, 15:50:53 »
Da solltest Du dringend mal die Datenträgerüberprüfung starten oder das Tool Deines Festplattenherstellers laufen lassen, bzw. am Besten gleich nach einer neuen Festplatte schauen, bevor sich die alte völlig verabschiedet!

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #12 am: 09. Juli 2009, 16:11:58 »
Die ist erst 4 Wochen alt. Die habe ich extra neu gekauft für W7. Tja und jetzt ist aus. System bootet nicht mehr.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #13 am: 09. Juli 2009, 16:17:27 »
Zitat
System bootet nicht mehr.
Wundert mich nicht, da das Backup ja nicht zurückgespielt werden konnte. Hast Du noch ein anderes (älteres) Backup?

Zitat
Die ist erst 4 Wochen alt.
Handelt es sich um eine interne oder eine externe FP, auf der das Backup liegt? Was sagt die Datenträgerüberprüfung?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #14 am: 09. Juli 2009, 16:25:02 »
Damit wir die Übersicht besser im Auge behalten können, habe ich euch einen neuen Thread erstellt. Bitte nur noch hier über dieses Problem diskutieren.

vista windows pro update 64bit probleme profile wiederherstellen startet download
programme weg treiber festplatte version kompatibel bit problem installation keine