518 Benutzer online
26. April 2024, 00:52:41

Windows Community



Zum Thema acronis true image home 2009 läßt sich nicht deinstallieren - Hallo, ich bin unerfahren im Nutzen von Foren und hoffe, ich kann meine Frage verständlich formulieren: ich möchte acronis true image home 2009 deinstallieren, ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

acronis true image home 2009 läßt sich nicht deinstallieren

 (Antworten: 6, Gelesen 12267 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
acronis true image home 2009 läßt sich nicht deinstallieren
« am: 14. Dezember 2009, 16:27:45 »
Hallo, ich bin unerfahren im Nutzen von Foren und hoffe, ich kann meine Frage verständlich formulieren: ich möchte acronis true image home 2009 deinstallieren, um eine Neuinstallation zu versuchen. Obwohl ich die Deinstallation in der Systemsteuerung starte, passiert garnichts. Ich habe die Vermutung, daß es mit folgender Fehlermeldung zusammen hängt, die nach dem vorhergehenden Installationsversuch jetzt bei jedem Neustart erscheint:
runtime  error
Program: ....m Files
(x86)\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
abnormal program termination
Mein Betriebssystem ist Windows 7 prof 64bit.
Ich hoffe auf einen auch für einen Nicht-Fachmann verständlichen Rat, wie ich die Deinstallation erzwingen kann, das Löschen des Verzeichnisses ist ja wohl nicht der richtige Weg.
Danke im Voraus.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2009, 17:14:39 »
Versuche mal, vor der Deinstallation im Taskmanager alle Instanzen von Acronis TrueImage zu beenden (TimeounterMonitor.exe etc.) bzw. vorher alle Verweise auf TrueImage im Autostart-Ordner zu deaktivieren und neu zu starten.

Wenn sich etwas nicht deinstallieren läßt, hilft es oft auch, vorher noch einmal neu (und hoffentlich fehlerfrei) zu installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2009, 19:06:49 »
habe ich jetzt alles ausprobiert, war nicht viel zum Schließen. Die Optionen reparieren, installieren und entfernen wurden alle abgebrochen, die Fehlermeldung bei Neustart ist unverändert. Leider noch kein Fortschritt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2009, 20:07:19 »
Lege die Acronis CD ein . Dann das Auto. Setup starten. Jetzt solltest du mehrere auswahlmöglichkeiten haben: Unter anderem auch : deinstallieren. Ist es unter Programm und Funktionen noch vorhanden.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2009, 20:11:37 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2009, 20:41:54 »
danke, diesen Weg bin ich schon gegangen (s. meine vorhergehende Antwort), auch dieser Weg wurde abgebrochen. Ich versuchte  dann auch mal brutal die Datei TrueImageMonitor.exe aus dem Acronis Programmverzeichnis zu  löschen, auch das ging nicht, sie sei geöffnet (wo ich dies sehen könnte, weiß ich nicht und wird auch nicht angezeigt) - mir ziemlich mysteriös, da Acronis True Image garnicht gestartet ist.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: acronis true image home 2009 läßt sich nicht deinstallieren
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2009, 21:51:04 »
gib mal unter "suchen": msconfig ein. Dort unter Dienste schauen , Alle MS Dienste ausblenden.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2009, 22:43:49 »
Zitat
mir ziemlich mysteriös, da Acronis True Image garnicht gestartet ist.
TrueImage startet einige Prozesse automatisch (trueimagemonitor, timeounter) ohne daß das Programm als solches gestartet werden muß. Diese Prozesse können im Taskmanager beendet werden.

vista windows dienste exe 64bit probleme error startet download programme
neustart treiber version kompatibel bit problem installation www installiert forum