768 Benutzer online
29. März 2024, 10:04:27

Windows Community



Zum Thema Antivirus Programme laufen unter Win7 nicht - Hi, also nachdem ich Win 7 installiert habe  musste ich auch ein Antivirusprogramm installieren...da hab ich halt Avira Free Antivirus genommen...und jetzt... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Antivirus Programme laufen unter Win7 nicht

 (Antworten: 2, Gelesen 5957 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
Antivirus Programme laufen unter Win7 nicht
« am: 16. September 2009, 15:28:03 »
Hi, also nachdem ich Win 7 installiert habe  musste ich auch ein Antivirusprogramm installieren...da hab ich halt Avira Free Antivirus genommen...und jetzt kommt mein problem---> Avira lässt sich ohne Probleme installieren und dierekt danach auch starten aber nach einem Neustart macht das Wartungscenter einen darauf aufmerksam das Avira nicht Aktiviert sei...nur wenn man es aktivieren will kommt:
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist.

Also wollte ich es deinstallieren und das ging erst als ich die Setup Datei von Avira nochmal runtergeladen hab und es damit deinstalliert habe. Jetzt hab ich AVG Free genommen da es ja auch auf der Windows Seite als unterstützte Sicherheitssoftware für Windows 7 steht....und jetzt ist das gleiche problem wieder da nur eben bei AVG und das lässt sich jetzt nicht so einfach deinstallieren ;(.
Meine Frage: Weiß jemand was das ist und oder was es heißen soll und kann mir jeman sagen wie ich AVG jetzt wieder von meinem PC bekomme?

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 16. September 2009, 15:31:52 »
Bei Avira könnte das Problem sein, das die Visual C++ Runtime nicht installiert ist.. Ich hatte das selbe Problem mit Vista als ich da alles deinstalliert hatte (hab ich verkauft). mal die Visual C++ Runtime bei MS downloaden und installieren.. dann sollte Avira funktionieren. Was bei AVG los ist, kann ich leider nichts zu sagen.

Edit: Ich hab grad gelesen das es sich bei AVG um das selbe Problem handelt.. dann auch da das mal ausprobieren mit oben genannten Tipp.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
« Antwort #2 am: 16. September 2009, 15:37:43 »
Danke für den tipp :D

vista windows 64bit asus probleme startet programme neustart treiber version
kompatibel bit extreme problem installation commander installiert visual forum installieren