274 Benutzer online
23. April 2024, 18:16:23

Windows Community



Zum Thema Beim Downloaden Internet Langsam oder keine Verbindung - Hallo zusammen,Habe folgendes problem, vor kurzem habe ich mir einen neuen Pc angeschafft und habe natürlich vieles gedownloaded um diverse Programme drauf zu h... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Beim Downloaden Internet Langsam oder keine Verbindung

 (Antworten: 7, Gelesen 4793 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Beim Downloaden Internet Langsam oder keine Verbindung
« am: 01. Dezember 2011, 13:29:40 »
Hallo zusammen,
Habe folgendes problem, vor kurzem habe ich mir einen neuen Pc angeschafft und habe natürlich vieles gedownloaded um diverse Programme drauf zu haben (firefox,avira usw.). Jetzt seit Heute sobald ich Downloade läd es Max. mit 40kb oder die Internetverbindung bricht ganz ab bzw. unten rechts in der Taskleiste ist dann auf dem Wlan verbindungssymbol (von Windows 7) ein gelbes Dreieck. Ich habe versucht den Fehler zu finden (google) aber leider nichts gefunden. Vorher hatte ich keine Probleme mit meinem alten Pc.

Mit "Problembehandlung" habe ich es auch schon versucht, kein erfolg.


Atheros Drahtlosnetzwerkkarte.
Anbieter ist Alice.
Mit Alice Wlan Router.
Habe Windows 7 Home Premium 64 bit.
Alle Updates + SP1 Installiert.

Danke im voraus :D

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2011, 14:08:25 »
In erster Linie müßte das an Deinem Provider liegen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2011, 14:26:49 »
Könnte es auch am Router liegen? Wie könnte ich testen ob er kaputt ist?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2011, 14:27:15 »
Du könntest auch mal im Router einen anderen (WLAN) Kanal einstellen. Ist die Verbindungen mit einem LAN Kabel auch so langsam?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2011, 14:51:58 »
Habe mal mit einem anderen Modem Lan angeschlossen aber dann findet Windows es nicht. Kann keine Breitbandverbindung einrichten  8o

Auch mit dem Alice Router geht es nicht.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2011, 14:54:50 von mohavic »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Beim Downloaden Internet Langsam oder keine Verbindung
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2011, 15:06:11 »
Habe mal mit einem anderen Modem Lan angeschlossen aber dann findet Windows es nicht.
Die passenden Treiber installiert

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2011, 15:12:31 »
Welchen Treiber muss ich installieren bzw. downloaden?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2011, 15:36:14 »
Zuerst den gerätemanager besuchen.Dann das Netzwerk u. Freigabecenter. Dort die WLan Verb. löschen . Und PC mit angeschlossenem L- Kabel neu starten.
Ist das Modem ein Router mit Mod.

vista windows update 64bit probleme download bit wlan keine lan
forum kein win langsam downloads netzwerk router habe premium downloaden