628 Benutzer online
28. März 2024, 21:58:36

Windows Community



Zum Thema Beim Programmstart nicht immer die Admin Abfrage bestätigen müssen - Hallo,ich nutze Windwos 7 Home Premium 32bit.Da gibt es ein Programm, dass immer zuerst das Ausführen als Administrator bestätigt haben will.Ich möchte die UAC ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Beim Programmstart nicht immer die Admin Abfrage bestätigen müssen

 (Antworten: 8, Gelesen 30121 mal)

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
Beim Programmstart nicht immer die Admin Abfrage bestätigen müssen
« am: 29. November 2009, 07:34:34 »
Hallo,

ich nutze Windwos 7 Home Premium 32bit.

Da gibt es ein Programm, dass immer zuerst das Ausführen als Administrator bestätigt haben will.

Ich möchte die UAC nicht grundsätzlich abschalten oder auf eine niedrigere Stufe setzen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass lediglich für dieses Program diese lästige Bestätigung abgeschaltet werden kann?
Das müsste doch eigentlich möglich sein - finde aber nichts dazu.

Hoffe auf die Insider unter Euch und Danke Euch.

Schönen Advent .....

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 29. November 2009, 16:16:22 »
Hallo Canon

Du kannst zwei Dinge versuchen:
1. Deinem Benutzer mehr Rechte geben bzw. in die Gruppe der Administratoren hinzufügen.
2. Bei einzelnen Programmen unter den Eigenschaften, die Option auf meinem Bild anwählen.


  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #2 am: 29. November 2009, 16:29:23 »
Hallo Lord Zuribu,

vielen Dank.

Ja, so habe ich das derzeit auch gemacht. Wie auf dem Bild.

Das Programm wird gestartet, doch es kommt zuvor die Frage der Benutzerkontensteuerung, ob ich das auch zulassen will.

Natürlich will ich das und ich möchte diese Frage nicht immer wieder benatworten müssen.
Das ist das, was ich abstellen möchte.

Ich selbst arbeite natürlich als Administarator im System.

Wie kann ich dieses ewige Bestätigen abstellen?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 29. November 2009, 16:44:14 »
Zitat
Gibt es eine Möglichkeit, dass lediglich für dieses Program diese lästige Bestätigung abgeschaltet werden kann?
So viel ich weiß, geht das nicht. Du mußt die Stufe dann generell verstellen.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 29. November 2009, 19:34:16 »
Zitat
Gibt es eine Möglichkeit, dass lediglich für dieses Program diese lästige Bestätigung abgeschaltet werden kann?
So viel ich weiß, geht das nicht. Du mußt die Stufe dann generell verstellen.

Ich hab i-wo mal gelesen, dass das i-wie über die Aufgabenplanung möglich ist zu realisieren...weiß aber grade nicht wo.
Wenn ichs gefunden habe, schreib ich hier den Link rein...

Edit: Habe hier nochwas gefunden - Microsoft Application Compatibility Toolkit. Habs noch nicht ausprobiert, aber vllt. hilfts ja...;)
Und hier eine Anleitung: Klick mich!
« Letzte Änderung: 29. November 2009, 19:39:07 von SB »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Beim Programmstart nicht immer die Admin Abfrage bestätigen müssen
« Antwort #5 am: 29. November 2009, 19:42:03 »
Das mit der Aufgabenplanung hatten wir hier im Forum auch schon einmal.
Ansonsten kann man auch eine Datenbank anlegen: http://netzmonster.de/articles.php?article_id=27

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #6 am: 29. November 2009, 19:49:05 »
Vielen Dank für Eure Hilfe.

nur zur Sicherheit: geht das denn auf jeden Fall auch unter Windows 7?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 29. November 2009, 20:50:14 »
H I E R ist die Beschreibung des Lösungsweges mit Hilfe der Aufgabenplanung.

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #8 am: 29. November 2009, 21:49:38 »
Vielen Dank.

Das werde ich morgen in Ruhe einmal probieren.

EDIT:

Habe den Tipp jetzt 5x probiert. Doch leider klappt es überhaupt nicht.
Da wird nichts gestartet...obschon ich mich explizit an die Anleitung gehalten habe.
« Letzte Änderung: 29. November 2009, 23:03:09 von Canon »

vista winamp windows pro exe update sound startet programme neustart
weg treiber bit problem installation keine for 360 2007 vom