432 Benutzer online
25. April 2024, 05:52:19

Windows Community



Zum Thema Benutzerprofil öffnet nicht richtig Windows 7 - Hallo, ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem:Mein Benutzerprofil öffnet sich nach Anmeldung zwar, aber es ist erstmal 5 Min. nur "Willkommen"  ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Benutzerprofil öffnet nicht richtig Windows 7

 (Antworten: 2, Gelesen 7031 mal)

max_95

  • Gast
Benutzerprofil öffnet nicht richtig Windows 7
« am: 08. September 2012, 11:08:51 »
Hallo, ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem:
Mein Benutzerprofil öffnet sich nach Anmeldung zwar, aber es ist erstmal 5 Min. nur "Willkommen"  zu sehen. Dann erscheint das Desktopbild, allerdings ohne Verknüpfungen, außerdem die Taskleiste mit Verknüpfungen, die sich allerdings nicht anklicken lassen, da immer ein blauer sich drehender Kreis (also eine Art Sanduhr) kommt, sobald man mit der Maus auf die Taskleiste geht. Nach 10 Minuten erscheint ein blaues Bild mit einer englischen Fehlermeldung, die aber unlesbar ist, da sie nach 2 Sekunden wieder verschwindet. Dann ist alles schwarz.
Kann mir jemand helfen?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 08. September 2012, 11:33:02 »
Zitat
Kann mir jemand helfen?
Das schreit nach einer Systemwiederherstellung.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 08. September 2012, 12:54:37 »
Habe mal das Thema ins richtige Forum verschoben.
Starte mal testweise in den abgesicherten Modus (beim Aufstarten F8 drücken) und schau mal, ob es funktioniert. Wenn ja, führe, sowie du dich angemeldet hast, folgende Schritte aus: Windows- und R-Taste gleichzeitig drücken → "eventvwr.exe" (ohne Gänsefüßchen) eintippen → bestätigen.
Nun suchst du nach dem Fehler und teilst ihn uns mit.

Zudem wäre es interessant zu wissen, seit wann der Fehler besteht, was du zuletzt gemacht hast und ob du schon eine Reperatur versucht hast.

windows win taskleiste profil benutzerkonto windos blauer benutzerprofil windows7 nutzerprofil
oeffnet kreis bing go-windows drehender yms bge d2k zwu 43287494
Windows 7 Benutzerprofil