416 Benutzer online
19. April 2024, 13:41:42

Windows Community



Zum Thema Bildschirm flackert - Servus,ich habe einen compaq Laptop mit Win7 64 bit.Mein Problem bzw. des Computers, wenn er aus dem Sand by Modus geweckt wird, flackert der Bildschirm. Beim n... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Bildschirm flackert

 (Antworten: 7, Gelesen 11405 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
Bildschirm flackert
« am: 07. Februar 2014, 16:24:28 »
Servus,

ich habe einen compaq Laptop mit Win7 64 bit.

Mein Problem bzw. des Computers, wenn er aus dem Sand by Modus geweckt wird, flackert der Bildschirm. Beim normalen Start nicht.

Habe schon geschaut ob es ein update für NVIDIA gibt, doch negativ.

Microsoft findet auch keinen Fehler.

Könnt ihr mir helfen?

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #1 am: 07. Februar 2014, 16:53:27 »
Hallo,

Du solltest ausschließlich mit Treibern von Compaq arbeiten. Andere Grafikkartentreiber können Störungen verursachen.
Den Stand by Modus nehme ich nie. Der Grund..... immer wieder Störungen mit Laptop und PC.

Gruß Harald

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 08. Februar 2014, 09:38:08 »
Da es ein Softwareproblem zu sein scheint, schau doch bitte bei deinem Laptop-Hersteller in diesem Fall Hewlett Packard unter diesem LINK nach den aktuellen Treibern für deine Grafikkarte. Sofern diese diesen Fehler verursacht.

Sonst könntest du auch einfach auf den Stand-BY-Modus verzichten ;)

Passiert das auch wenn du den PC in den Ruhezustand versetzt?

Gruß

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #3 am: 08. Februar 2014, 11:31:57 »
@aLiSD danke für deine Antwort.
Ich bin bereits dabei dort die Treiber zu erneuern, leider bin ich mir nicht sicher, ob es die aktuellen oder neuere sind.

Beim Ruhezustand habe ich das Problem nicht. Habe bisher den Stand-By Modus auch nicht benutzt, wollte einfach auch etwas Energie sparen. Doch sollte ich dieses Problem nicht in den Griff bekommen, so wird das wohl nichts, mit dem Energiesparen.

Auch der Laptop meiner Frau funktioniert der Stand-By Mondus nicht. Der erwacht erst gar nicht. Wie es aussieht, geben sich da die Hersteller keine große Mühe.  :-\


  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 09. Februar 2014, 11:14:41 »
Beim Ruhezustand habe ich das Problem nicht. Habe bisher den Stand-By Modus auch nicht benutzt, wollte einfach auch etwas Energie sparen. Doch sollte ich dieses Problem nicht in den Griff bekommen, so wird das wohl nichts, mit dem Energiesparen.

Also es kann auch sein das ich mich jetzt irre ^^ aber der Stand-By Modus verbraucht Energie. Der Ruhezustand jedoch Speichert dein Systemabbild und schaltet das Gerät komplett ab.

Und das mit dem Stand-By klappt eigentlich ganz gut soweit ich das bisher feststellen konnte.



  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
Re: Bildschirm flackert
« Antwort #5 am: 09. Februar 2014, 11:35:54 »
Hallo aLiSD,

ich glaube da muss ich jetzt was richtig stellen.
Das Problem habe ich wenn der PC in den Ruhezusand fährt. Beim erwachen flackert dann der Bildschirm.

Sorry für das verdrehen.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 09. Februar 2014, 12:01:06 »
Hallo aLiSD,

ich glaube da muss ich jetzt was richtig stellen.
Das Problem habe ich wenn der PC in den Ruhezusand fährt. Beim erwachen flackert dann der Bildschirm.

Sorry für das verdrehen.

^^ achso ^^ ja und hat das Treiberaktualisieren was gebracht?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #7 am: 09. Februar 2014, 12:21:25 »
Ob es die Treiberaktualisierung was oder ein Programm von HP wo Probleme allgemein behoben werden, kann ich nicht sagen. Nur es funktioniert zur Zeit besser als im Neuzustand.

Vielen Dank für Euere Hilfe.
Hoffentlich kann ich auch mal was poitives hier beitragen.

windows update probleme startet treiber bit problem forum win vor
laptop modus standby notebook premium upgrade gmx passwort home hoch
Win 7