658 Benutzer online
28. März 2024, 18:53:32

Windows Community



Zum Thema Bildschirm friert ein beim zurücksetzen der Drahtlosnetzwerkverbindung - Hi Forum!Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich, nachdem ich schon länger mit dem WLAN verbunden bin, nach einiger Zeit zwar noch verbunden bin, jedo... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Bildschirm friert ein beim zurücksetzen der Drahtlosnetzwerkverbindung

 (Antworten: 11, Gelesen 5317 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Bildschirm friert ein beim zurücksetzen der Drahtlosnetzwerkverbindung
« am: 03. Juli 2015, 11:57:07 »
Hi Forum!
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich, nachdem ich schon länger mit dem WLAN verbunden bin, nach einiger Zeit zwar noch verbunden bin, jedoch keinen Netzwerkzugriff mehr habe.
Wenn ich dann nach dem Problem suchen lasse zeigt es mir an, dass mein Laptop versucht die Drahtlosnetzwerkverbindung zurückzusetzen.
Nach ein paar Sekunden aber friert mein Bildschirm jedoch jedes mal ein und ich kann nichts mehr machen. (Auch STrg+Alt+Entf funktioniert nicht mehr)
Bitte helft mir das Problem ist jetzt schon einige Male aufgetreten und ich weiß nicht weiter!

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #1 am: 03. Juli 2015, 12:51:01 »
Du redest von "WLAN", zeigst uns aber "Cable". Da ist der Wurm drin! Wenn kluges Nachdenken und Tun nicht hilft, sollte man immer erst mal den CMD-Befehl "ipconfig /all" anschauen und posten und alle einschlägigen Treiber erneueren (v. a. Chipsatz-Treiber und Treiber der Netwerkadapter).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 03. Juli 2015, 12:56:12 »
ja keine Ahnung warum das Cable heißt. Aber ich weiß, dass ich WLAN nutze

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #3 am: 03. Juli 2015, 12:58:13 »
sorry aber ich habe leider keine Ahnung wie man die zwei Sachen macht die du mir empfohlen hast :/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 03. Juli 2015, 13:33:58 »
Habe mir jetzt die SysinternalsSuit heruntergeladen, um diesen CMD-Befehl in PsExec einzugeben. (so habe ich das iwo gelesen) aber die PsExec.exe Datei geht nur für eine Sekunde auf dann ist sie wieder weg...

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
Re: Bildschirm friert ein beim zurücksetzen der Drahtlosnetzwerkverbindung
« Antwort #5 am: 03. Juli 2015, 17:34:22 »
Zitat
sorry aber ich habe leider keine Ahnung...
Wenn man sich auch nur ein bißchen anstrengt und nur eine ganz kleine halbe Minute googelt, hat man sofort eine ausreichende "Ahnung", vgl.:
http://www.edv-lehrgang.de/netzwerk-analysieren-mit-ipconfig/
« Letzte Änderung: 03. Juli 2015, 20:11:08 von 30000 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 03. Juli 2015, 20:30:07 »
Ok erstmal danke dass du mir hier antwortest und versuchst mir weiterzuhelfen.
Aber nur weil du dich mit diesem Thema besser auskennst als ich musst du nicht gleich Vermutungen über mein ganzes Leben anstellen. Weder besitze ich eine Konsole, noch verbringe ich viel Zeit damit Serien zu gucken. Außerdem habe ich sehr wohl lange gegoogelt und bin so irgendwann auf diese SysinternalsSuite gekommen. Sorry dass das ein Fehltritt war aber wie gesagt die einen kennen sich hier mehr aus und andere eben woanders..
Trotzdem danke für den Link mit dem habe ich jetzt wenigstens die Infos bekommen:

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #7 am: 04. Juli 2015, 01:16:33 »
Starte bitte nochmal die Eingabeaufforderung (Startmenü → "cmd" eintippen (ohne Gänsefüßchen) → Enter-Taste) und gib dort folgenden Befehl ein: "ipconfig /all > ipconfig.txt" (ohne Gänsefüßchen). Nun schaust du bitte in deinen Profilordner und lädst die Datei ipconfig.txt (ggf. heißt sie bei dir auch einfach nur ipconfig) hier hoch.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #8 am: 04. Juli 2015, 13:36:10 »
Das Netzwerkproblem könnte ggf. auch von Deinem Provider zu verantworten sein, von dem Du Deine "Fritz!Box 6360 Cable" bekommen hast. Vielleicht solltest Du Dich mit denen auch mal in Verbindung setzen...

Dein Screenshot von "IPConfig /all" ist leider unvollständig und hilft nicht weiter, wie SB schon angedeutet hat.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2015, 14:40:15 von 30000 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 06. Juli 2015, 10:59:01 »
Hoffe jetzt hat es geklappt

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
Re: Bildschirm friert ein beim zurücksetzen der Drahtlosnetzwerkverbindung
« Antwort #10 am: 06. Juli 2015, 11:18:05 »
Sieht eigentlich alles ganz gut aus. Ich kann keinen Fehler entdecken. Entweder es liegt an Deinem Provider oder an einer unzuverlässigen Hardware, die einmal gut und einmal schlecht funktioniert. Ggf. hilft auch ein neuer Treiber für Deinen "Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter". Du könntest Dir versuchsweise im Handel einen USB-WLAN-Stick besorgen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #11 am: 06. Juli 2015, 11:20:24 »
Hm ok schade aber danke auf jeden fall!!

windows wlan kein netzwerkzugriff laptop yahoo computer friert 802 11n
broadcom search nivht go-windows bgq 97653015 99804247 ganzenzeit Windows 7 Drahtlosnetzwerkverbindung wlan laptop