Go Windows Forum
Windows Hilfe Forum => Windows 7 Forum => Thema gestartet von: Riker William am 07. April 2011, 00:18:58
-
Hallo Leute,
ich habe ein riesiges Problem.Da meine Festplatte abgeschmiert ist musste ich win 7 auf einer neuen Festplatten installieren.
Zum Glück habe ich vor einiger Zeit ein vollständiges WindowsImageBackup dieser Festplatte gemacht.
Das ich auf einer externen Festplatte gespeichert habe.Ich habe hier im Forum gelesen http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/alte-windowsimagebackup-zuruckspielen/ (http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/alte-windowsimagebackup-zuruckspielen/) das es mit diesem WindowsImageBackup möglich sein soll mein Ursprüngliches Windows wieder herzustellen.Da ich kein PC Spezialist bin brauche ich eure Hilfe.
Ich habe es schon soweit geschafft die VHD Datei mit dem Programm (VhdAttach) zu mounten.
Wie oder was muss ich jetzt tun um mein altes Windows wieder zubekommen?
vielen Dank jetzt schon mal
-
Hallo
Warum so umständlich. Schaue auf das Bild.
Dabei sollte deine ext. HDD angeschlossen sein.
Auch mit dem Reparaturdatenträger ist es möglich dein W7 wiederherzustellen,wenn du davon bootest.
( meine ext. HDD ist nicht angeschlossen,daher das rote X)
:bigwelcome -
Hallo,
und danke erstmal für die schnelle Antwort .
Ich habe jetzt die Festplatte direkt an den Rechner angeschlossen.Wenn ich jetzt bei Wiederherstellung/Erweiterte Wiederherstellungsmethoden die Option eines
zuvor erstellten Systemabbildes wähle und der Rechner dann wieder hochfährt und nach Systemabbilder sucht findet er dieses Systemabbild nicht.
Vielleicht liegt es ja daran das der Pfad einfach nicht gefunden wird.
bei mir sieht das wie folgt aus
F:\movie\WindowsImageBackup\Biene-PC\Backup 2011-03-25 152559
in-letzerem Ordner liegen dann die Dateien sowie die Ordner
5348562f-0e62-4822-b423-b37cc35ee185_AdditionalFilesc3b9f3c7-5e52-4d5e-8b20-19adc95a34c7.xml
5348562f-0e62-4822-b423-b37cc35ee185_Components.xml
5348562f-0e62-4822-b423-b37cc35ee185_RegistryExcludes.xml
5348562f-0e62-4822-b423-b37cc35ee185_Writer4dc3bdd4-ab48-4d07-adb0-3bee2926fd7f.xml
5348562f-0e62-4822-b423-b37cc35ee185_Writer542da469-d3e1-473c-9f4f-7847f01fc64f.xml
5348562f-0e62-4822-b423-b37cc35ee185_Writera6ad56c2-b509-4e6c-bb19-49d8f43532f0.xml
5348562f-0e62-4822-b423-b37cc35ee185_Writerafbab4a2-367d-4d15-a586-71dbb18f8485.xml
5348562f-0e62-4822-b423-b37cc35ee185_Writerbe000cbe-11fe-4426-9c58-531aa6355fc4.xml
5348562f-0e62-4822-b423-b37cc35ee185_Writercd3f2362-8bef-46c7-9181-d62844cdc0b2.xml
5348562f-0e62-4822-b423-b37cc35ee185_Writere8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220.xml
BackupSpecs.xml
f69778b8-2585-11df-b1ec-806e6f6e6963.vhd
Catalog
SPPMetadataCache
MediaId
-
Ich vermute ,das der Lw Buchstabe nicht mehr vorhanden ist,da sie nicht als ext. HDD erkannt wird.
Noch etwas dazu : http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/16124-sichern-und-wiederherstellen-von-einzelnen-dateien-ordnern.html
So sollte das aussehen,wenn du die ext. HDD angeschlossen hast. Klicke den Benutzernamen an und es erscheint ein Popup Fenter,zwecks wiederherstellung. -
hi Pebro1.
da haben wir uns jetzt missverstanden.
Ich möchte anhand dieser VHD Datei Bzw.WindowsImageBackup die ganze Systemfestplatte "C" wiederherstellen was ich jetzt auch geschafft habe.Der Fehler warum das Systemabbild nicht gefunden wurde lag tatsächlich daran das der Pfad nicht gefunden wurde,ich habe einfach den gesammten Ordner "WindowsImageBackup" auf eine andere Partition geschoben und dort hat das Wiederherstellungsprogramm auch das "WindowsImageBackup" gefunden.
Ich hatte mich schon gefreut das ich jetzt mein altes Windows 7 wieder habe,wurde dann aber doch enttäuscht.Nachdem ich den Rechner wieder hochfahre startet auch alles wie gewohnt nach 2-3 sek Ladebalken blitzt der Bildschirm mit einer Meldung kurz blau auf,und ich bin wieder bei dem Bildschirm
wo gefragt wird ob ich Windows normal starten will.
Eins ist mir klar,die Wiederherstellung der Festplatte hat schon mal fuktioniert.Ich weis nur nicht warum er das Windows nicht findet.Ich hab dann im Bios die Bootreihenfolge geändert aber alles ohne Erfolg.
Ich werde jetzt mal schauen ob es eine Möglichkeit gib einzelne Programme die sich in diesem
Voll Backup befinden,so wiederherzustellen.
trotzdem nochmal
Danke für deine Hilfe
-
Du musst erst W7 neu installieren,bevor du ein Backup zurückspielen kannst.
-
das habe ich gemacht
-
ich werde jetzt versuchen das Backup in einer anderen Partition wiederherzustellen mal sehen ob das was bringt.
ich werde jetzt versuchen das Backup in einer anderen Partition wiederherzustellen mal sehen ob das was bringt.
Wurde das Backup von W7 gemacht,oder hast du nur eine Kopie von C: erstellt.-
das backup wurde von W7 gemacht
das backup wurde von W7 gemacht
gib mal "msconfig " ein und schaue was dort als BS startet.
So sieht es aus,wenn das Backup gespeichert ist.-
Man muss nicht Windows neuinstallieren um ein Image einzuspielen, das ist Unsinn.
http://u-hacks.net/tutorials-181/howto-windows-systemabbild-erstellen-und-nutzen-16096/
Ein sehr gutes Tutorial wie man ein Image richtig anlegt und im Bedarfsfall wieder einspielen kann.
Habe ich vor ein paar Monaten selbst mithilfe dieser Anleitung gemacht und es hat alles einwandfrei funktioniert.
Ich würde sowieso jedem Windowsnutzer empfehlen, ein Image von Windows und seinen Programmen anzulegen. Windows wird zwangsweise mit der Zeit immer langsamer, so hat man eine schnelle und einfache möglichkeit wieder ein frisches Windows zu bekommen.
Eigene Daten und Einstellungen sollte man natürlich seperat sichern bevor man ein Image wieder einspielt, sonst landet das im Nirvana. -
OK, der Thread ist alst, aber ich hab das Problem, das sich - bei Windows 7 - das Image nicht wieder öffnen lässt... Fehlermeldung (gekürzt) Netzwerkadresse nicht erreichbar *heul* hab schon alles probiert, was mir eingefallen ist, aber NIX FUNZT!! Ich brauch meine Daten!!! Hat jemand einen guten Rat für mich?
Fehlermeldung (gekürzt) Netzwerkadresse nicht erreichbar
Ein Screenshot der vollständig Fehlermeldung wäre wünschenswert und nimmt auch nur eine Minute Deiner kostbaren Zeit in Anspruch!-
OK, der Thread ist alt, aber ich hab das Problem, das sich - bei Windows 7 - das Image nicht wieder öffnen lässt... Fehlermeldung (gekürzt) Netzwerkadresse nicht erreichbar *heul* hab schon alles probiert, was mir eingefallen ist, aber NIX FUNZT!! Ich brauch meine Daten!!! Hat jemand einen guten Rat für mich?