441 Benutzer online
19. April 2024, 10:00:44

Windows Community



Zum Thema CMD Windows 7 mittels Shortcut - Gibt es einen Short-Cut umd die CMD.Exe in Windows 7 auszuführen?Windows-Taste + ???... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

CMD Windows 7 mittels Shortcut

 (Antworten: 4, Gelesen 24403 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
CMD Windows 7 mittels Shortcut
« am: 25. September 2010, 19:24:23 »
Gibt es einen Short-Cut umd die CMD.Exe in Windows 7 auszuführen?

Windows-Taste + ???

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 25. September 2010, 20:13:40 »
Standardmäßig nicht - aber du kannst eins anlegen.
Dazu öffnest du das Startmenü, gehst auf "Alle Programme" -> Zubehör -> machst einen Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" und wählst "Eigenschaften" -> im Reiter "Verknüpfung" kannste unter "Tastenkombination" dein Hotkey eintragen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 26. September 2010, 11:13:38 »
Das bringt nur kaum etwas, weil man damit immer im User-Folder landet und mühsam navigieren muß. Besser ist die Integration im Explorer-Rechtsklick, wo man sofort im gewünschten Zielordner landet.
« Letzte Änderung: 26. September 2010, 12:35:18 von Noone »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 26. September 2010, 12:18:41 »
Da haste Recht - ich würde auch eher zum "Extended Contextmenu" (hat dir was geholfen, was Noone? :wink) raten.
Falls du, pc-joa, genauer wissen willst, wovon ich rede, schau mal in dem Thread hier von Noone nach - da erfährste dann, was genau wir meinen :wink

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 26. September 2010, 12:44:59 »
Hat sich eigentlich schon mal jemand mit der Powershell beschäftigt? Man hört und liest ja überhaupt gar nichts davon...  :grübel

vista glass windows exe wiederherstellen programme treiber installation for taste
installieren anzeigen defender command win funktioniert datei automatische kalender explorer