399 Benutzer online
19. März 2024, 09:56:44

Windows Community



Zum Thema C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts Fehler beim ersetzen. - Hallo zusammen,bei mir tut sich folgendes Problem auf. Ich habe mir etwas runtergeladen und möchte dies nun installieren. Kurz vor beendigung der Installation b... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts Fehler beim ersetzen.

 (Antworten: 4, Gelesen 10713 mal)

DMatze1316

  • Gast
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts Fehler beim ersetzen.
« am: 02. Oktober 2011, 12:19:22 »
Hallo zusammen,

bei mir tut sich folgendes Problem auf. Ich habe mir etwas runtergeladen und möchte dies nun installieren. Kurz vor beendigung der Installation bekomm ich dann diese Fehler Meldung:

C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
Fehler beim Ersetzen einer vorhandenen Datei:
DeleteFile schlug fehl; Code 5.
Zugriff verweigert.

 ;( ;( ;(
Ich habe schon versucht es als Administrator auszuführen und komme zum selben Fehler. Kann ich diese Datei vielleicht auch einfach löschen und dann vom Installations programm neu drauf schreiben lassen?

Bitte um Hilfe!!!

Gruß matze

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2011, 16:00:35 »
Möglicherweise ist die Datei die ersetzt werden soll durch ein Programm oder Gerät in Gebrauch. Vielleicht kannst du herausfinden welches Programm/Gerät darauf zugreift und schließt dieses einfach. Dann sollte es funktionieren.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2011, 16:23:42 »
Was passiert, wenn Du die Fehlermeldung einfach ignorierst, also schlicht und einfach auf "weiter" klickst? Ggf. ist das Programm dann trotz der Fehlermeldung richtig installiert...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2011, 19:25:19 »
Könnte helfen. Aber erst lesen : http://support.microsoft.com/kb/972034


Und das Progr. mal suchen lassen : http://systweak.com/adu/ashampoo/
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2011, 19:31:08 von Pebro1 »

Matze L

  • Facebook
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2011, 20:54:25 »
Noonedanke für die hilfe ich habe es mal mit irgnorieren versucht und dann hat es geklappt. Nun steh ich vor ein Problem im spiel aber das denke kann ich selbst lösen.  @ossinator das hatte ich bereits versucht und habe dann auch auf wiederholen geklickt und es kam wieder die fehler meldung die ich gepostet habe.

vista windows exe probleme error treiber driver problem installation keine
for sys forum dateien system service games registry installieren max