350 Benutzer online
20. April 2024, 05:07:30

Windows Community



Zum Thema DDR3 Ram möglich? - Moin Leute ich wollte fragen ob bei diesem Mainboard (Ich hoffe der screen sagt euch mehr als mir) das Nachrüsten von DDR3 RAM möglich ist. ICh hab danach gegoo... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

DDR3 Ram möglich?

 (Antworten: 9, Gelesen 5210 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
DDR3 Ram möglich?
« am: 06. Januar 2013, 02:25:58 »
Moin Leute ich wollte fragen ob bei diesem Mainboard (Ich hoffe der screen sagt euch mehr als mir) das Nachrüsten von DDR3 RAM möglich ist. ICh hab danach gegooglet aber nichts gescheites gefunden. Auch bei Amazon (Wo sowas ja in der Produktbeschreibung steht) gabs keine Treffer zur Gerätebezeichnung.
Wäre froh wenn ich mir helfen könntet.

meinpc - go-windows.de

Der genaue Computername Lautet übrigens "acer aspire M7200". Hoffe das hilft euch noch etwas (:

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 06. Januar 2013, 03:36:27 »
Aus nem anderen Forum

Zitat
AMD Phenom 9850 Quad-Core Prozessor
8192 MB DDR-2-RAM
1000 GB SATA Festplatte
ATI Radeon HD4870 bis zu 1919 MB Grafikkarte
SuperMultiPlus Double-Layer-DVD-Brenner
18-in-1-Cardreader, 6x USB 2.0, FireWire, DVI, VGA, LAN, HD-Audio 7.1 Sound, HotSwap HDD
inklusive Tastatur und Maus
Software: Windows Vista™ Home Premium, MS Works, McAfee Internet-Security (60 Tage Test), Cyberlink Power DVD, NTI CD-Maker
24 Mon. Collect & Return

In deiner Config defenitiv Nein. Damit du DDR3 ansprechen kannst, müsstest du erstmal auf einen Phenom II wechseln. Damit du auch DDR3 verbauen kannst, müsstest du dann auch auf ein Mainboard wechseln, das DDR3 unterstützt und Support für nen Phenom II bietet.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #2 am: 06. Januar 2013, 13:18:34 »
Aus nem anderen Forum

In deiner Config defenitiv Nein. Damit du DDR3 ansprechen kannst, müsstest du erstmal auf einen Phenom II wechseln. Damit du auch DDR3 verbauen kannst, müsstest du dann auch auf ein Mainboard wechseln, das DDR3 unterstützt und Support für nen Phenom II bietet.

Okay. Danke. Dann werde ich mir wohl weiterhin DDR2 Ram kaufen müssen. War ist DDR2 eig. Teuerer als DDR3?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 06. Januar 2013, 13:20:27 »
DDR2 kommt aus der Mode. Ergo steigen da auch die Preise. Aber du hast 8GB. Die reichen locker. Spar dir das Geld einfach für Board, CPU und Ram, wenn du später mal aufrüstest.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #4 am: 06. Januar 2013, 14:15:51 »
DDR2 kommt aus der Mode. Ergo steigen da auch die Preise. Aber du hast 8GB. Die reichen locker. Spar dir das Geld einfach für Board, CPU und Ram, wenn du später mal aufrüstest.

Okay sowas hatte ich mir auch schon fast gedacht. Und meine 8 GB Ram reichen echt noch dicke :D
Ich wollts nur mal in erwähgung ziehen auf 12 GB ram umzusteigen.... Aber da ich DDR3 eh nicht verbauen kann hat sich das nun erledigt.
Naja danke für deine Hilfe. (:

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: DDR3 Ram möglich?
« Antwort #5 am: 06. Januar 2013, 15:50:40 »
Ich wollts nur mal in erwähgung ziehen auf 12 GB ram umzusteigen...
Was eine hässliche Zahl!
Als Informatiker bevorzuge ich, was Speicher angeht, 2er-Potenzen - die nächst höhere nach 8 (2^3) wäre 16 (2^4). Warum sollte man solch "ungerade" Mengen wie 12 (2^3.58...) an RAM verbauen?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #6 am: 06. Januar 2013, 19:24:18 »
Was eine hässliche Zahl!
Als Informatiker bevorzuge ich, was Speicher angeht, 2er-Potenzen - die nächst höhere nach 8 (2^3) wäre 16 (2^4). Warum sollte man solch "ungerade" Mengen wie 12 (2^3.58...) an RAM verbauen?

Normalerweise gehe ich auch eher nach diesem Prinziep aber es ist hier ja immerhin eine Kostenfrage und später hat man ja keinen Nachteil davon 12 GB ram zu haben (:

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 09. Januar 2013, 22:14:06 »
Problem daran kann sein, das dir durch 3 Riegel der Dual-Channel verloren geht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #8 am: 20. März 2014, 22:45:20 »
  :Kaffee ahem definitiv nein. Grund: dein board hat weder  Speicherbänke die DDr3 module unterstützen, noch unterstützt es einen CPu der DDr3 unerstützt, noch sind deine Chipsätze dazu fähig.
außerdem hättest Du mit DDr3 speicher nicht mehr Performance, weil dein -cpu den höheren takt nicht packt.zdem ist der peerformanceunterschied zwischen ddr2und ddr3 nicht sehr groß, außer natürlich von DDR2 800 auf z.B. Ddr3 3200, aber selbst dann würdest Du dich wundern wie gering der ist. hol dir DDr2 module mit 1066MHZ und 3er oder4er latenzen, das bringt ähnlich viel bei deinem system
« Letzte Änderung: 20. März 2014, 22:47:00 von jan_p_aus_d_bei_c »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #9 am: 03. April 2014, 14:39:51 »
Dies ist leider sehr häufiges Problem. Investieren Sie in neue Ausrüstung.

ram yahoo search ddr windows7 ddr3 dimm biete go-windows ddr3ram
zgu zwu 51773540 66330100 75097201 75558745 87611401 ungerad Mainboard DDR3 support Acer AMD