808 Benutzer online
29. März 2024, 10:27:31

Windows Community



Zum Thema Deaktivierung installierter Drucker nach Windows Update - Habe das Problem, dass jedesmal, wenn Windows irgendwelche wichtigen Updates hochgeladen hat,mein W-LAN-Drucker (Brother) und auch andere nicht mehr funktionier... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Deaktivierung installierter Drucker nach Windows Update

 (Antworten: 2, Gelesen 7549 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Deaktivierung installierter Drucker nach Windows Update
« am: 06. Februar 2013, 19:36:27 »
Habe das Problem, dass jedesmal, wenn Windows irgendwelche wichtigen Updates hochgeladen hat,
mein W-LAN-Drucker (Brother) und auch andere nicht mehr funktionieren. Neue Treiberinstallation klappt nicht und nur eine Wiederherstellung durch Zurücksetzen (vor dem Updatedatum) hilft. Ist natürlich kein Dauerzustand und nervt gewaltig.
Beim Versuch der Treiberinstallation kommt zwischendurch die Meldung, dass der Druckerspooler nicht
funktioniert und entweder dieser oder der ganze Rechner neu gestartet werden muss. Ist aber Käse, das reicht nicht aus.
Kennt jemand das Problem und hat  einen heißen Tipp??
Habe schon die Updateeinstellungen geändert und hoffe, dass jetzt keine automatischen Updates mehr
heruntergeladen werden.
Gunar

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 06. Februar 2013, 20:37:17 »
Ich kenne das Problem insoweit, daß nach solchen Updates ständig mein Standarddrucker verstellt ist und neu eingestellt werden muß. Dann funktioniert aber wieder alles...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 07. Februar 2013, 04:07:27 »
Würde mal die noch anstehenden Updates einzeln laden und nach jedem schauen, ob der Fehler auftriit. Dementsprechend kann man das Update dann ausblenden.

vista windows update probleme startet weg problem wlan keine lan
geht kein drucker microsoft win patch funktionieren funktioniert netzwerk upgrade
Windows 7 drucker Updateeinstellung