459 Benutzer online
19. März 2024, 05:58:29

Windows Community



Zum Thema desktop Anordnung nach aktualisieren immer wieder zurückgesetzt - Ich hab seit nun fast 3 Tagen das Problem, das sich meine Desktop-Anordnung nach jedem Neustart/jeder Aktualisierung wieder zurücksetzt, so als hätte ich "... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

desktop Anordnung nach aktualisieren immer wieder zurückgesetzt

 (Antworten: 1, Gelesen 19261 mal)

Fro

  • Gast
desktop Anordnung nach aktualisieren immer wieder zurückgesetzt
« am: 28. Mai 2012, 18:47:00 »
Ich hab seit nun fast 3 Tagen das Problem, das sich meine Desktop-Anordnung nach jedem Neustart/jeder Aktualisierung wieder zurücksetzt, so als hätte ich "sortieren nach" ausgewählt.

Ich habe bereits einiges versucht, unter anderem den registrierungs wert "NoSaveSettings" erstellt (er hat gefehlt) und auf 0 gesetzt, so wie ich es in mehreren Foren gefunden hatte, hat nichts gebracht.

Natürlich habe ich auch standartmäßige windows einstellungen überprüft und verändert, hat aber auch nichts geholfen.

Falls es etwas mit dem Problem zu tun haben könnte: Ich hatte auch ein Problem mit der Windows Firewall (0x80070424) gehabt, es aber nach kurzer zeit durch einen registrierung-Fix (http://blogs.technet.com/b/asiasupp/archive/2011/12/27/error-code-0x80070424-with-windows-firewall-and-quot-base-filtering-engine-service-quot-not-available-in-services-database-list.aspx)
leicht gelöst bekommen.

Ich habe Windows 7 Ultimate 64 bit und hoffe auf Hilfe
Vielen Dank, Fro

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 28. Mai 2012, 19:21:44 »
Wenn angehakt, solltest Du "Symbole automatisch anordnen" abhaken.

Auch das solltest Du Dir mal zu Gemüte führen
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-customizing/4866-desktopsymbole-verschieben-neustart.html
und auch sonst noch etwas googeln...
« Letzte Änderung: 28. Mai 2012, 19:24:16 von Noone »

vista windows pro update probleme profile programme neustart weg bit
problem keine forum dateien verschieben system firewall rechner vom registry
Windows 7 Desktop anordnung registrierung Neustart aktualisieren zurück