650 Benutzer online
28. März 2024, 23:44:48

Windows Community



Zum Thema Einfache Ordnerfreigabe 2 Netzwerkkarten - Hallo liebes Forum,ich bin mittlerweile am Verzweifeln und habe keine Idee was ich falsch mache oder wo das Problem liegt.Mein Fachwissen reicht hier nicht aus ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Einfache Ordnerfreigabe 2 Netzwerkkarten

 (Antworten: 2, Gelesen 2217 mal)

SR-Segbert

  • Gast
Einfache Ordnerfreigabe 2 Netzwerkkarten
« am: 29. September 2015, 13:22:23 »
Hallo liebes Forum,
ich bin mittlerweile am Verzweifeln und habe keine Idee was ich falsch mache oder wo das Problem liegt.
Mein Fachwissen reicht hier nicht aus um das Problem zu identifizieren.

Ich versuche mal meine Problematik zu beschrieben.

1x Windows CE System (Siemens TP700 HMI)
--------------------------------------------------
- Ein Visual Basic Script soll eine Datei von einem Windows 7 PC laden / verschieben.
- Mit Hilfe des Computer- und Freigabeordnernamen (Leider nicht anders möglich, "MPA-PC/segbert_data/") des Windows 7 PC sollen Dateien geladen / verschoben werden.
- Netzwerk:
IP: 192.168.100.118
Mask: 255.255.255.0
Router: 192.168.100.245 (Windows 7 PC)

1x Windows 7 64Bit SP1 Pro (Siemens Microbox PC)
--------------------------------------------------
Dieser PC stellt die Dateien bereit. Normale Windows Ordnerfreigabe aktiviert.
PC ist auch als Router konfiguriert und muss das auch bleiben.
- 2 Netzwerkcontroller mit unterschiedlichen Netzwerken. (Intel 82574)
Beide Netzwerke werden als Arbeitsplatznetzwerk erkannt / eingeordnet.
-----
- 1. Netzwerk: (Verbindung zum Windows CE)
IP: 192.168.100.245
Mask: 255.255.255.0
- 2. Netzwerk: (Großes Firmennetzwerk mit Internetzugang)
IP: 10.3.192.64
Mask: 255.255.248.0
Router: 10.3.199.254
DNS1: 10.255.0.86
DNS2: 10.255.128.2

Zur Problematik:
-----------------
Ich kann keine Datei abrufen wenn das "große" Firmennetzwerk angeschlossen ist.
Sobald ich den Stecker des Firmennetzwerks vom 2. Controller abziehe und dann einen Dateiabruf starte funktioniert der Abruf. Nach einmaligen Abruf kann ich das "große" Firmennetzwerk wieder an den Controller anschließen und alle weiteren Dateiabrufe funktionieren ohne Probleme.
Wenn ich den PC neu starte geht das spiel von vorne los.

Ich würde mich über jeden Tipp freuen.

Viele Grüße
Sebastian












(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #1 am: 29. September 2015, 14:25:14 »
Eine Netzwerkfrage ohne Angabe des Befehls "ipconfig /all" ist (frei nach Loriot) möglich, aber sinnlos! Also poste uns bitte von beiden Netzwerkzuständen (funktionierend / nicht funktionierend) das, was der Befehl "ipconfig /all" jeweils auswirft (z. B. mit dem Konsolenbefehl: "ipconfig /all>ipconfig1.txt" und "ipconfig /all>ipconfig2.txt").
« Letzte Änderung: 29. September 2015, 15:34:37 von 30000 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 29. September 2015, 15:15:39 »
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde versuchen die Tage die beiden "Configs" zu bekommen.
Leider befindet sich das ganze in den USA und da komme ich nicht so schnell an die gewünschten Informationen.

Hoffe das jemand so etwas ähnliches schon einmal hatte und ggf. schon eine schnelle Lösung parat hat.
 

netzwerkkarten bing go-windows bgg 112064104