615 Benutzer online
28. März 2024, 19:44:10

Windows Community



Zum Thema Eingeschraenkte Konnektivitaet trotz Repeaters - servus an alle,ich bin pc-laie und brauche hilfe bei folgendem problem:ich wohne in der wohnung neben meinen eltern und greife auf deren drahtloses netzwerk zu,... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Eingeschraenkte Konnektivitaet trotz Repeaters

 (Antworten: 8, Gelesen 4270 mal)

Mu

  • Gast
Eingeschraenkte Konnektivitaet trotz Repeaters
« am: 17. September 2014, 16:50:41 »
servus an alle,

ich bin pc-laie und brauche hilfe bei folgendem problem:

ich wohne in der wohnung neben meinen eltern und greife auf deren drahtloses netzwerk zu, zwischen router und meinem pc liegen drei dicke waende, sodass die signalstaerke bei mir nur einen von fuenf balken fuellt, wenn ueberhaupt. surfen ist auf diese weise so gut wie unmoeglich.
aus diesem grund haben wir uns einen repeater zugelegt, der im flur eine wand neben meinem apartment angebracht ist. das licht leuchtet gruen, das signal wird wie erwartet verstaerkt. wunderbar.
wenn ich jetzt in meiner wohnung online gehen will, findet er zwar das signal (ausreichend mit drei balken), doch kann nicht verbinden; er laeuft sich tot. und versucht dann mit anderen netzwerken eine verbindung aufzubauen. wenn ich auf 'reparieren' gehe, kommt nach einiger zeit 'problem with wireless adapter or access point - not fixed', 'the "ethernet" adapter is not working properly - detected'.
seltsam: bei meinen eltern, also naeher am router, funktioniert alles wunderbar. in meiner wohnung kann auch mein handy nicht mit unsrem wlan verbinden (ausser reichweite), am ersten tag mit dem repeater ging alles wie wir uns das vorgestellt hatten, das stellte sich nach einem tag jedoch ein  :grübel

ich hab natuerlich schon ein paar eintraege hier gelesen, wurde aber aus anderen beitraegen nicht schlauer.

meinen PC habe ich in UK gekauft, er ist mit windows 8 ausgestattet.