349 Benutzer online
20. April 2024, 14:33:53

Windows Community



Zum Thema Fehlermeldung Externe Festplatte Tevion Drive-n-go - Hallo,vorweg: Habe keine Ahnung von PCs und deren Problemen und deren Sprache, also bei meiner Frage und bei den Antworten so unkompliziert wie möglich schreibe... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Fehlermeldung Externe Festplatte Tevion Drive-n-go

 (Antworten: 1, Gelesen 5771 mal)

N.

  • Gast
Fehlermeldung Externe Festplatte Tevion Drive-n-go
« am: 12. März 2012, 14:12:18 »
Hallo,

vorweg: Habe keine Ahnung von PCs und deren Problemen und deren Sprache, also bei meiner Frage und bei den Antworten so unkompliziert wie möglich schreiben, wäre toll.

Ich habe Win 7, meine Externe ist eine Tevion Driv-n-go. Habe sie nicht abgemeldet, rausgezogen und an die USB-Stelle einen Stick gesetzt, den rausgezogen, die Externe an dieselbe Stelle wieder reingesteckt und ab da konnte ich nicht mehr auf sie zugreifen. Fehlermeldung "Sie müssen den Datenträger formatieren, bevor sie ihn benutzen" und "falscher Parameter". Anfangs dachte ich, es hat mein Zuordnungssystem geschrottet, aber nach einigem Ausprobieren kann es auch sehr gut an der Externen liegen. Das wäre aber komisch, weil das Problem ja erst nach dem Rausziehen der Externen aufgetreten ist und es eigtl. schon an dem Zuordnungssystem liegen müsste.

Habe folgendes schon ausprobiert: PC runter- und neu hochgefahren mit diversen Umsteck-Aktionen. Externe an einen anderen PC angestöpselt (dort selbes Problem). Beim USB-Controller alles deinstalliert und sich neu zuordnen lassen (unter professionellerer Anleitung als meiner eigenen). Das Problem besteht weiterhin und ich kann nicht auf die Platte zugreifen, die Daten sind aber noch vorhanden.

Eine letzte Lösung wäre noch, mir irgendeine Software herunterzuladen, doch ich weiß gerade nicht genau welche. Kann mir da jemand schonmal behilflich sein?
Liegt es doch an der Platte an sich und es hilft nur noch eine Datensicherung??

LG

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 12. März 2012, 14:31:48 »
Zitat
Habe sie nicht abgemeldet, rausgezogen...
Das war grundfalsch. USB-Geräte muß man "sicher entfernen". Wenn man das nicht tut, kann genau das passieren, was Dir widerfahren ist, und sogar noch Schlimmeres. Versuchen kannst Du noch alles Mögliche, z. B. mit dem "Paragon Festplatten Manager" (kostenpflichtig aber gut) etc., helfen wird es zu 99,5% nichts. Du wirst ziemlich sicher auf jeden Fall neu formatieren müssen.

vista windows update asus probleme treiber externe festplatte formatieren driver
medion problem keine tevion installieren zugreifen festplatten erkannt geht kein