351 Benutzer online
18. April 2024, 10:19:48

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Format auf alle DVD Player? - Hallo zusammen,ich muss einer Freundin einen Film brennen und ich weiss nicht welchen Format ich brennen muss. Wie heisst das Format, was auf JEDEM normalem DVD... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Format auf alle DVD Player?

 (Antworten: 13, Gelesen 8660 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 307
Format auf alle DVD Player?
« am: 16. Februar 2010, 12:07:21 »
Hallo zusammen,

ich muss einer Freundin einen Film brennen und ich weiss nicht welchen Format ich brennen muss. Wie heisst das Format, was auf JEDEM normalem DVD PLAYER geht? Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen:
Canx66
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 16. Februar 2010, 12:15:19 »
Das Format heißt das "DVD-Format".

  • Windows 95
  • Beiträge: 307
« Antwort #2 am: 16. Februar 2010, 12:17:19 »
Ja, aber wenn ich es Konvertieren will. Gibt es einmal "DVD compatible MPEG2 Format (*.VOB)" und DVD-Video files (*.IFO;*.BUP;*.VOB).

Welches muss ich nehmen?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 16. Februar 2010, 12:22:14 »
Zitat
Welches muss ich nehmen?
Ich hab doch keine Ahnung, welches Programm Du benutzt.

Versuchs mal mit "DVD-Video files (*.IFO;*.BUP;*.VOB)". Das sind dann aber nur die Dateien. Die mußt Du dann noch mit Nero als "Video-DVD" brennen, wenn Dein Programm selbst das Brennen einer fertigen DVD nicht unterstützt. Ein anständiges Programm würde Dir die DVD fertig brennen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 307
« Antwort #4 am: 16. Februar 2010, 12:24:18 »
Ich hab jetzt ein neues Programm. Da ist es zwar ganz einfach, aber wenn ich es mit Nero brennen will, wie soll ich des brennen? Als VCD oder SVCD oder Daten CD?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Format auf alle DVD Player?
« Antwort #5 am: 16. Februar 2010, 13:56:02 »
Zitat
aber wenn ich es mit Nero brennen will, wie soll ich des brennen? Als VCD oder SVCD oder Daten CD?
Jetzt stellst Du Dich aber schon merkwürdig an! Du willst doch keine "VCD oder SVCD oder Daten CD" brennen, oder? Du willst doch eine Video-DVD brennen! Dann brenne doch ganz einfach eine Video-DVD!  :grübel

  • Windows 95
  • Beiträge: 307
« Antwort #6 am: 16. Februar 2010, 14:07:50 »
XD. Sry bin Newbie in den Sachen. Dankeschön.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #7 am: 17. Februar 2010, 18:56:51 »
Da kopier doch den Film einfach mal auf den PC und erstelle mit dem Windows7-eigenen DVD Maker eine DVD. Die laufen dann, nachdem sie ja dann convertiert werden, auf jedem handesüblichen Player.

Ayoub H

  • Facebook
« Antwort #8 am: 29. Juli 2013, 22:09:38 »
hmmm schwere frage

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 30. Juli 2013, 08:36:53 »
hmmm sinnloser Kommentare

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
  • Windows 7 Ultimate 32 Bit
Re: Format auf alle DVD Player?
« Antwort #10 am: 01. August 2013, 19:18:49 »
Also man könnte AVI oder DIVX Home nähmen....
Hier nen Link:http://www.buch.de/shop/home/rubrikartikel/ID14588513.html?ProvID=10910556

Ich würde dir den SAD Formatwandler 360 empfehlen weil er einfach in alles umwandeln kann und für DVD player sollte AVI oder DivX Home geignet sein.
« Letzte Änderung: 02. August 2013, 08:47:42 von Windows 7 Ultimate »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
  • Windows 7 Ultimate 32 Bit
« Antwort #11 am: 01. August 2013, 19:20:23 »
hmmm sinnlose Kommentare xD
Sollten wir nicht irgendwie Sinnvoll sein:D?
Was hast du eigentlich für nen Player Canx66?
« Letzte Änderung: 02. August 2013, 08:50:54 von Windows 7 Ultimate »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #12 am: 02. August 2013, 06:33:20 »
Ich hoffe, Du wirst irgendwann noch einmal mehr können als seitenlang nur fremde Klappentexte fehlerfrei und ohne Zitatform abzukupfern und im Übrigen, soweit nicht abgekupfert, nur Unlesbares von:Dir:zu "gähben"...
http://goo.gl/wPj6Rf
http://goo.gl/xxM7ZJ

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #13 am: 02. August 2013, 09:28:26 »
Also, bevor man zwischen 40-50€ ausgibt, würde ich auf die Freeware Format Factory zurückgreifen.

windows for dateien player geht anzeigen film alle will nero
einer dvd home software eigene programm daten yahoo brennen video
Also echt :)