729 Benutzer online
29. März 2024, 11:23:18

Windows Community



Zum Thema HILFE - Ahoi liebe Gemeinde ,habe ein Problem das hier schon öfters angesprochen wurde nur bei mir helfen die ganzen Tipps leider nicht...und zwar kommt bei mir auch de... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

HILFE

 (Antworten: 10, Gelesen 2901 mal)

lumpenssimpel

  • Gast
HILFE
« am: 25. Juni 2012, 09:21:03 »
Ahoi liebe Gemeinde ,

habe ein Problem das hier schon öfters angesprochen wurde nur bei mir helfen die ganzen Tipps leider nicht...und zwar kommt bei mir auch der Bildschirm mit der Meldung das der  fehlt.....habe von der win7 CD gebootet und erst rep ausgeführt..ohne Erfolg.....dann habe ich manuell die Sachen eingegeben von wegen bootfix etc etc ...ohne Erfolg.....bin sogar soweit gegangen das ich win7 installieren auf der CD gepusht habe...doch die bricht irgendwann mit ner Fehlermeldung ab ...bin am verzweifeln weil im Netz finde ich nur Probleme die gelöst worden sind mit den oben genannten Tipps
Bitte um Hilfe !!!

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 25. Juni 2012, 09:24:42 »
Ich verstehe nur Bahnhof...
...und zwar kommt bei mir auch der Bildschirm mit der Meldung das der  fehlt.....habe von der win7 CD gebootet und erst rep ausgeführt..ohne Erfolg.....dann habe ich manuell die Sachen eingegeben von wegen bootfix etc etc ...ohne Erfolg.....bin sogar soweit gegangen das ich win7 installieren auf der CD gepusht habe...doch die bricht irgendwann mit ner Fehlermeldung ab ...
...wer fehlt, was von CD gepusht...

Teddy E

  • Facebook
« Antwort #2 am: 25. Juni 2012, 09:27:07 »
sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe :) also was fehlt ist der bootmgr

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 25. Juni 2012, 09:52:08 »
Jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Du schreibst, dass du die "Computerreparaturoptionen" von der Windows 7 Installations-DVD bereits erfolglos versucht hast. Sollte es noch nicht geschehen, starte diese Reparaturoption mehrfach, da Windows 7 zuerst den MBR, dann den PBR und zum Schluß den Bootmanager versucht zu reparieren.

Einige User berichten auch, dass nach unzähligen Versuchen der "Computerreparaturoptionen" plötzlich doch ein OS erkannt und erfolgreich repariert werden konnte.

Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass auf deiner HDD keine Partition als aktive Bootpartition markiert ist.
In diesem Fall boote von der Windows 7 DVD und drücke "Shift + F10" um die "Eingabeaufforderung" zu erhalten.
Dann "diskpart" Ausführen.
list disk zeigt die Festplatten an
select disk x wählt die Festplatte x aus
list part zeigt die Partitionen der Festplatte x an
select part y wählt die Partition y aus
detail part zeigt Infos zur Partition an; z.B. aktiv oder nicht, versteckt oder nicht
active aktiviert die Partition als Bootpartition
inactive deaktiviert die Partition als Bootpartition
« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, 10:06:55 von ossinator »

Teddy E

  • Facebook
« Antwort #4 am: 25. Juni 2012, 10:03:50 »
Also habe nun die Computerrep. 4 x durchgeführt ohne erfolg ...... desweiteren habe ich eben deine sachen in der Eingabeaufforderung eingegeben und alles scheint super zu funktionieren...doch beim neustart kommt das selbe problem das er den bootmgr nicht findet bzw das er fehlt

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: HILFE
« Antwort #5 am: 25. Juni 2012, 10:08:30 »
Momentan fällt mir nichts Weiteres ein... mal warten, was andere meinen. Netzmonster ist da sehr kompetent und hat bestimmt noch eine Idee.

Teddy E

  • Facebook
« Antwort #6 am: 25. Juni 2012, 10:13:39 »
ok ich danke dir trotzdem für die mühe die du dir gemacht hast!!!!

Teddy E

  • Facebook
« Antwort #7 am: 25. Juni 2012, 10:29:33 »
ps : habe grade gesehen das er anzeigt das mein festplatte leer sein soll ( 496 gb frei von 496 gb ) ....und eig ist die def nicht so frei ^^

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 25. Juni 2012, 10:44:35 »
Hast du eine HDD oder zwei, ist diese partitioniert?

Teddy E

  • Facebook
« Antwort #9 am: 25. Juni 2012, 10:47:02 »
habe eine und laut info ist sie partitioniert ( info habe ich erhalten als ich deine tipps manuel eingegeben habe )

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: HILFE
« Antwort #10 am: 25. Juni 2012, 11:14:30 »
Testen,damit kann der Bootmanager auch repariert werden : http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html

windows keine forum ohne window kommt eingeben reparieren bootmanager hilfe
mbr adminrechte f10 shift wen win7 mus go-windows hilfeforum listpart
win7 help hilfe boot