710 Benutzer online
29. März 2024, 13:12:36

Windows Community



Zum Thema Images erstellen unter Windows 7 - Hallo,ich erhalte wohl heute meine Windows 7 Home Premium Builder Version.Bislang habe ich Images immer mit Ghost 14 problemlos erstellen und im Notfall rücksic... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Images erstellen unter Windows 7

 (Antworten: 7, Gelesen 17034 mal)

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
Images erstellen unter Windows 7
« am: 15. Oktober 2009, 05:52:46 »
Hallo,

ich erhalte wohl heute meine Windows 7 Home Premium Builder Version.

Bislang habe ich Images immer mit Ghost 14 problemlos erstellen und im Notfall rücksichern können, doch dieses Programm läuft leider nicht mehr unter 7 und ich habe k.A. ob oder wann es von Norton angepasst wird.

Wie aber sieht das mit dem Windows 7 eigenen Image Programm aus, dass ja in der 7er Version integriert ist.

Wie funktioniert das?
Ist es vergleichbar mit Ghost 14, oder sogar was die Funktionen anbelangt identisch?
Muss man überhaupt noch ein Image Programm von einem Fremdanbieter installieren?

Vielen Dank für Hinweise.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2009, 06:38:56 »
Das scheint jetzt unter Win7 endlich zu funktionieren. Ich fahre noch zweigleisig: abwechselnd Win7 und Acronis (Boot-CD).

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2009, 06:49:12 »
Danke.

Die Frage ist: Wie funktioniert das?

Ist es mit Ghost 14 oder ähnlichen Programmen gleichzusetzen?

Gibt es da irgendwo Infos, Screens o.ä.?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2009, 07:19:50 »
Zitat
Die Frage ist: Wie  funktioniert das?
Ganz einfach. Systemsteuerung->Sichern und Wiederherstellen. Alles Weitere ist selbsterklärend.

Zitat
Ist es mit Ghost 14 oder ähnlichen Programmen gleichzusetzen?
Im Endeffekt: Ja. Die Techniken mögen aber unterschiedlich sein. Win7 arbeitet mit Schattenkopien. Ghost etc. sichert wohl Sektor für Sektor.

Zitat
Gibt es da irgendwo Infos, Screens o.ä.?
Hier im Forum glaublich nicht. Mußt Du, wenn wirklich nötig, im WWW suchen. Ist aber sehr einfach. Das sollte eigentlich jeder schaffen.

TIPP:
Du brauchst für die Win7-Sicherung eine NTFS-formatierte (Recovery-) Partition. Die mußt Du vorher erstellen.
Du solltest nicht vergessen, mit dem Win7-Tool eine Notfall-CD herzustellen.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2009, 07:31:21 von OCtopus »

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2009, 07:45:34 »
Vielen Dank.

Kann man dieses Image auch auf eine externe HDD sichern und im Notfall von dort zurücksichern?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Images erstellen unter Windows 7
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2009, 08:04:59 »
Wenn die externe HD mit NTFS formatiert ist, dann geht das grundsätzlich. Das Tool empfiehlt sogar, mit einer externen HD zu arbeiten. Ich meine allerdings, daß eine eigene interne HD auch gut ist, vor allem, wenn man die automatische Sicherung nach Zeitplan eingestellt läßt.

Hier steht auch noch Einiges:
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/features/details/backup.mspx
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2009, 08:09:55 von OCtopus »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2009, 08:07:33 »
Vielen Dank.

Kann man dieses Image auch auf eine externe HDD sichern und im Notfall von dort zurücksichern?

Ich empfehle dir (allen anderen auch) das Backup/Image immer auf eine andere Disk zu machen. Nie auf die gleiche, nicht einmal andere Partition. Denn wenn die Disk hin ist, ist auch die Sicherung hin.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2009, 10:15:41 »
Hey,
ich nutze Acronis True Image Home, funktioniert wunderbar auf Windows 7. Kann des Programm nur empfehlen.

Vielen Dank.

Kann man dieses Image auch auf eine externe HDD sichern und im Notfall von dort zurücksichern?

Jap kein Thema...

Vielen Dank.

Kann man dieses Image auch auf eine externe HDD sichern und im Notfall von dort zurücksichern?

Ich empfehle dir (allen anderen auch) das Backup/Image immer auf eine andere Disk zu machen. Nie auf die gleiche, nicht einmal andere Partition. Denn wenn die Disk hin ist, ist auch die Sicherung hin.
Kann mich da nur anschließen, außer du hast ne 2. HDD drin und keine Partition  :wink

vista windows 64bit probleme wiederherstellen startet download programme treiber externe
festplatte version bit keine for forum eigenen system rechner vom