690 Benutzer online
29. März 2024, 14:32:51

Windows Community



Zum Thema Kein Zugriff auf User/appdata-Dateien - Hallo,habe heute W7 installiert. Als ich die default-user Dateien von Thunderbird einbauen wollte habe ich bemerkt, dass ich nicht wie von WINDOWS gewohnt an di... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Kein Zugriff auf User/appdata-Dateien

 (Antworten: 5, Gelesen 17999 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Kein Zugriff auf User/appdata-Dateien
« am: 09. Juni 2009, 20:43:54 »
Hallo,

habe heute W7 installiert. Als ich die default-user Dateien von Thunderbird einbauen wollte habe ich bemerkt, dass ich nicht wie von WINDOWS gewohnt an die Dateiordner herankomme.

Ich möchte über c: > benutzer > user > Thunderbird > appdata > roaming an die profile-Dateien herankommen. finde aber nach dem user nur noch Bibliotheksordner.

Vielleicht weiß einer wie´s geht.

Gruß

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 10. Juni 2009, 08:26:16 »
Zitat
Ich möchte über c: > benutzer > user > Thunderbird > appdata > roaming an die profile-Dateien herankommen
So wie Du das schreibst, dürfte das auf jeden Fall falsch sein. Der Pfad wird so lauten:
C:\Benutzer\<User Name>\AppData\Roaming\Thunderbird
oder
C:\Users\<User Name>\AppData\Roaming\Thunderbird

Jedenfalls ist das mit FireFox so. Thunderbird selbst benutze ich nicht.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 10. Juni 2009, 08:41:41 »
werden auch die ansonsten ausgeblendeten Ordner angezeigt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 10. Juni 2009, 09:24:57 »
Hallo,

ja ihr habt Recht, der Pfad müsste anders lauten, doch das ist nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass nach c:\user keine Dateiordner mehr angezeigt werden. Zuerst dachte ich, das hat mit Zugriffsrechten zu tun, aber auch als Admin bin ich nicht weiter gekommen.

Gruß

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 10. Juni 2009, 09:28:38 »
Hallo,

ja ihr habt Recht, der Pfad müsste anders lauten, doch das ist nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass nach c:\user keine Dateiordner mehr angezeigt werden. Zuerst dachte ich, das hat mit Zugriffsrechten zu tun, aber auch als Admin bin ich nicht weiter gekommen.

Gruß

hast du den Post von ossinator angeschaut? Was ist bei dir eingestellt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Kein Zugriff auf User/appdata-Dateien
« Antwort #5 am: 10. Juni 2009, 09:49:32 »
Herzlichen Dank an alle und vor allem Ossinator, das Problem ist gelöst.

Gruß

vista aero glass windows exe update probleme profile wiederherstellen error
programme weg externe festplatte version steam problem installation keine installiert