573 Benutzer online
28. März 2024, 16:44:39

Windows Community



Zum Thema keine office icons mehr - He Leute,Zunächst mal ich bin kein Profi  demensbrechend kann ich den meinsten Anweisungen hier im Forum nicht folgen ....  Aaaaaalso:Ich habe heute ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

keine office icons mehr

 (Antworten: 3, Gelesen 17212 mal)

xXRobinXx

  • Gast
keine office icons mehr
« am: 02. Oktober 2012, 19:26:36 »
He Leute,

Zunächst mal ich bin kein Profi  :wink demensbrechend kann ich den meinsten Anweisungen hier im Forum nicht folgen ....  :-\

Aaaaaalso:
Ich habe heute mein neues officepaket 2010 auf meinem Windows7 Rechner installiert, dannach die Verknüpfungen aus der Programmdateien auf den Desktop gezogen...
Alle Verknüpfungen funktionieren bestens, aber die Icons fehlen D:
Ich habe 3 Office Programme auf dem Desktop.... bei Word ist das Icon da, aber bei Excel und powerpoint fehlt das Icon....
Wenn man mit rechtsklick auf Eigenschaften geht sieht man das Icon... also ist es nicht ganz weg....

Vielen dank im vorraus

MVLG
Robin

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2012, 19:33:24 »
Zitat
demensbrechend kann ich den meinsten Anweisungen hier im Forum nicht folgen ....
Demenzbrechend solltest Du uns einen Screenshot zeigen und im Übrigen mal auf die Taste F5 ("Aktualisieren") drücken.


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2012, 11:52:29 »
Das wird sicher wieder an der IconCache.db liegen

Zitat
Diese Variante ist eher zu empfehlen, da die Explorer.exe nicht läuft.

    Rechtsklick in die Taskleiste und den Taskmanager aufrufen
    Den Prozess Explorer.exe beenden
    Windows 7: In den Reiter Anwendungen wechseln
    Windows 8: Im Menü Datei / Neue Aufgabe ausführen

Den Windows Task-Manager nicht schliessen.

    Neuer Task anklicken und CMD.EXE eintippen.
    In das CMD-Fenster CD /d %userprofile%\AppData\Local eintippen Enter drücken
    Dann DEL IconCache.db /a Enter drücken
    Dann EXIT Enter drücken

Nun im Task-Manager

    Windows 7:Neuer Task anklicken
    Windows 8: Im Menü Datei / "Neue Aufgabe ausführen"
    EXPLORER.EXE eintippen und OK drücken.

Nun sollten alle Icons richtig dargestellt werden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2012, 11:45:32 »
Manchmal für die Programme ausversehen wie gleiche Anwendung ausgewählt? hatte ich auch schon, und Sibelius, Photoshop, Citavi, Word etc. wurden spontan alle mit Excel geöffnet -> konnten nicht ausgeführt werden.

vista windows exe update wiederherstellen download programme weg original installation
keine installiert dateien verschieben 2007 vom kein microsoft win erkennt