596 Benutzer online
28. März 2024, 09:50:55

Windows Community



Zum Thema Kontakte von Windows 7 als Kontakte in Windows Live Mail - Hallo Wissende , im o. a. Zusammenhang habe ich mehr Fragen als Antworten. Bin kürzlich auf neue Hardware und dadurch von Vista auf Win 7 umgestiegen. Seit dem ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Kontakte von Windows 7 als Kontakte in Windows Live Mail

 (Antworten: 4, Gelesen 18857 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Kontakte von Windows 7 als Kontakte in Windows Live Mail
« am: 04. Dezember 2011, 12:00:50 »
Hallo Wissende :wink, im o. a. Zusammenhang habe ich mehr Fragen als Antworten. Bin kürzlich auf neue Hardware und dadurch von Vista auf Win 7 umgestiegen. Seit dem nutze ich Windows Live Mail  als Mail-Client. Möchte natürlich meine bisher geführten Kontakt-Infos unter WLM weiter nutzen und habe daher die Kontakte von der alten Hardware in die neue Kontakte-Datei übernommen. Wenn ich nun aus WLM eine eMail verfasse, werden mir jedoch diese Kontakte nicht angeboten. Es scheint so zu sein, dass WLM eine andere Kontakte-Datei aufruft als mein bisheriger Client (WINDOWS MAIL). Ist das so? Wenn ja, wie kann ich "meine" Kontakte als Bestand in WLM nutzen? Sofern das über Import gehen sollte, macht es dann noch Sinn, "meine" Kontakte-Datei an bisheriger Stelle weiter zu weiter zu pflegen (für eMail aus WORD o. ä)?

Danke im Voraus für  jede Hilfe.

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2011, 13:38:57 »
Die Kontakte von Windows Mail (VISTA) kannst Du nicht importieren. Diese Möglichkeit hat Microsoft (leider) verpennt. Höchstens wenn Du sie in diesem Format gespeichert hast (siehe Bild), aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Ansonsten hättest Du sie vielleicht alle ausdrucken sollen und unter Live Mail neu anlegen lassen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 01. Juni 2012, 18:05:36 »
Das stimmt nicht, man kann auf Kontakte -> Importieren -> Adressbuch des aktuellen Windows-Benutzers (o. ä.) klicken, dann werden alle *.contact-Dateien des Ordners "Kontakte" nach Windows Live Mail importiert. Ziemlich dämlich angelegt, hat mich eine Stunde gekostet, das rauszufinden (und ich bin sonst nicht der dööfste am PC...).
Ich musste das gerade am PC meiner Mutter nach upgrade auf Windows 7 erledigen. Ich selbst würde nie Windows Live Mail benutzen und schon gar nicht darin meine Kontakte hinterlegen...
Aber jeder soll so machen wie er will...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 01. Juni 2012, 18:40:51 »
Zwar schon etwas veraltet das Thema, aber danke für deinen Post

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #4 am: 15. Juli 2012, 13:54:18 »
Hi Wissende, Danke für die Antworten.
Ich habe auch den Weg gefunden, die Kontakte in die neue Umgebung zu importieren. Damit ist es nun auch wieder möglich, bestimmte Sendefunktionen auch außerhalb des eigentlichen Mail-Clients zu machen (wie z. B. aus WORD heraus) was bei ir öfter vorkommt und mir dann auch hilft. Welche Alternative gäbe es hierzu? Warum soll WLM nicht als Client geeignet sein? Datenschutzgründe?

Beste Grüße

vista windows update probleme weg problem keine dateien verschieben 2007
rechner nokia geht anzeigen kopieren win erkennt alle wieder aktivieren
Windows 7 Live Mail Kontakte Windows Live Mail