339 Benutzer online
20. April 2024, 12:38:14

Windows Community



Zum Thema Kreisel neben Cursor verschwindet nicht - Habe da ein Prob. ab und zu habe ich das der Kreisel neben dem Pfeil nicht verschwindet. Woran liegt das? Er dreht sihc auch nich er ist einfach nur da. ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Kreisel neben Cursor verschwindet nicht

 (Antworten: 4, Gelesen 32163 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
Kreisel neben Cursor verschwindet nicht
« am: 07. Juni 2010, 22:23:25 »
Habe da ein Prob. ab und zu habe ich das der Kreisel neben dem Pfeil nicht verschwindet. Woran liegt das? Er dreht sihc auch nich er ist einfach nur da.

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 08. Juni 2010, 06:29:04 »
Guten Morgen Heroldi,

der Kreisel an der Mouse zeigt dir bei Vista und W7 das ein Hintergrundgrundprozess läuft, der sehr viel Systemressourcen benötigt.
Wenn Du ihn wieder an der Mouse hast, öffne bitte den Task Manager und schaue auf der Karte PROZESSE, dann klicke oben auf CPU, damit sortierst DU die Ansicht und der Prozess der die meisten Ressourcen benötigt steht oben.


über "rechts klick" und Eigenschaften kannst Du dann erkennen welche Anwendung (sie muss nicht im Reiter Anwendungen ersichtlich sein) dir den "KREISEL" an die Mouse zaubert.

ggf, kannst du den Prozess auch über "rechts klick" schließen, dann sollte die Systemauslastung verschwinden sein

Gruß MATAG

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 08. Juni 2010, 06:51:06 »
Zitat
Er dreht sich auch nicht. Er ist einfach nur da.
Das allerdings ist nicht normal. Könnte auf den Absturz eines Programms oder eines Prozesses hindeuten. Eine weitere Diagnose ist leider von hier aus so nicht möglich.

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #3 am: 30. Juli 2010, 01:08:38 »
Ich hatte das zB nach dem Spielen gerne mal unter Vista,spielst du denn?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 30. Juli 2010, 09:25:08 »
Habe da ein Prob. ab und zu habe ich das der Kreisel neben dem Pfeil nicht verschwindet. Woran liegt das? Er dreht sihc auch nich er ist einfach nur da.
Könnte an einer defekten Maus liegen . ( Microschalter ausgeleiert) verstaubt.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2010, 09:27:53 von Pebro1 »

vista windows weiter asus probleme weg problem wlan keine www
lan 2007 vom geht anzeigen einschalten 192 microsoft win wieder