686 Benutzer online
29. März 2024, 06:54:38

Windows Community



Zum Thema Laufwerk wird mal angezeigt, mal wieder nicht - Hab ein ekliges Problem mit windows 7.und zwar tauchen meine beiden laufwerke im explorer nicht mehr auf (nur mein virtuelles ist da).. im gerätemanager hat er ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Laufwerk wird mal angezeigt, mal wieder nicht

 (Antworten: 2, Gelesen 6146 mal)

Arvid

  • Gast
Laufwerk wird mal angezeigt, mal wieder nicht
« am: 24. März 2012, 13:23:56 »
Hab ein ekliges Problem mit windows 7.
und zwar tauchen meine beiden laufwerke im explorer nicht mehr auf (nur mein virtuelles ist da).. im gerätemanager hat er mir kurzzeitig mein eines dvd-laufwerk mit ausrufezeichen und "fehlercode 10" angezeigt (mein brenner tauchte gar nicht auf).
habe dann das ding mit dem lower filter löschen in der registry probiert..
nach dem neustart hat er tatsächlich neu installiert und das dvdlaufwerk wurde im explorer angezeigt. hab mich schon derb gefreut, mach das laufwerk auf und weg wars wieder^^
hab dann im gerätemanager nach neuer hardware gesucht. da ist das laufwerk nochmal kurz erschienen und im explorer hat er es kurz als CD-Laufwerk und dann, ohne dass ich was gemacht hab als DVD-Laufwerk mit einem blauen fragezeichen drüber angezeigt, bevor es wieder weg war.
nach einem erneuten neustart hat er wieder konfigurieren wollen, mir dann aber angezeigt, dass das laufwerk entfernt wurde...
die kabel sitzen aber alle richtig und beide laufwerke haben auch strom^^

würde mich freuen, wenn jemand rat wüsste

grüße

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 25. März 2012, 00:15:34 »
:bigwelcome

Wird das Laufwerk denn im BIOS und in der Datenträgerverwaltung korrekt angezeigt? Es wäre möglich das sich das Laufwerk langsam "verabschiedet". Kannst Du es in einem anderen Rechner testen?
Du könntest auch das virtuelle Laufwerk deinstallieren. Vielleicht liegt dort ein Konflikt vor.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 25. März 2012, 08:58:34 »
Es liegt an dem Virtuellen LW . Ein deinstallieren desjenigen wird den Fehler nicht beheben. Nur eine neuinstallation von W7.

vista windows update neustart weg problem forum virtual vom registry
erkannt anzeigen drucker microsoft win erkennt alle wieder bios direkt
laufwerk Windows 7 nicht angezeigt Gerätemanager Registry