401 Benutzer online
19. April 2024, 22:24:48

Windows Community



Zum Thema Laufwerke in Kontextmenue einzufügen - Hallo zusammen,besteht die möglichkeit die Laufwerke in Kontextmenü einzufügen ich meine wenn ich ein rechtsklick mach auf den Deskop ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Laufwerke in Kontextmenue einzufügen

 (Antworten: 2, Gelesen 4925 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 77
Laufwerke in Kontextmenue einzufügen
« am: 03. Januar 2010, 23:07:13 »
Hallo zusammen,
besteht die möglichkeit die Laufwerke in Kontextmenü einzufügen ich meine wenn ich ein rechtsklick mach auf den Deskop

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 03. Januar 2010, 23:31:54 »
Wäre mir jetzt nich bekannt...
Aber du kannst es ja mal mit Filemenu Tools versuchen und dir da deinen eig Befehl dafür bauen (hab den Bsp.-Screeny angehängt :wink)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #2 am: 26. April 2010, 20:58:56 »
Hallo zusammen,

man kann solche Einträge auch mit Hilfe von Reg.Dateien erzeugen.

Hier mal ein Beispiel für Laufwerk C:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\DesktopBackground\Shell\Laufwerk C]
"Icon"="%SystemRoot%\\System32\\shell32.dll,8"

[HKEY_CLASSES_ROOT\DesktopBackground\Shell\Laufwerk C\command]
@="explorer.exe c:\\"

P.S.: Ich würde mal vermuten das das Tool "Filemenu Tools" auch nicht viel anderes tut.

Gruß Frank

meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

glass windows download programme weg keine system registry anzeigen win
alle downloads explorer dvd laufwerk kostenlos software dvd-laufwerk programm verschwunden