704 Benutzer online
29. März 2024, 07:28:37

Windows Community



Zum Thema Mein Rechner startet nicht - hallo zusammen,ich brauche Hilfe. Mein HP Compaq nc 4200 Subnotebook,centrino 2 ghz, 2 ghz Ram, hatte ich mit Linux Ubuntu und dann zuletzt mit Easy Peasy betri... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Mein Rechner startet nicht

 (Antworten: 1, Gelesen 4408 mal)

mallefan60

  • Gast
Mein Rechner startet nicht
« am: 04. März 2012, 06:32:27 »
hallo zusammen,
ich brauche Hilfe. Mein HP Compaq nc 4200 Subnotebook,centrino 2 ghz, 2 ghz Ram, hatte ich mit Linux Ubuntu und dann zuletzt mit Easy Peasy betrieben. Nun wollte ich die 60 ghz HDD IDE mit windows 7 bespielen, da mir die Treiber für einen Usb-stick zum Surfen im netz fehlen.
Da habe ich die HDD ausgebaut und mit einem Usb-adapter an mein Terra Notebook angeschlossen und in der windows 7 eigenen Datenträgerverwaltung formatiert, neu partioniert und nochmals formatiert.
jedenfalls wird sie mir dort als aktive primäre NTFS Partition mit blauem Balken angezeigt. Dann habe ich die HDD wieder in den HP nc 4200 eingebaut, im BIOS die Startfolge von USB CD-Laufwerk eingestellt, ein externes USB-Laufwerk mit der windows 7 DVD angeschlossen und gestartet. Beim Booten wurde auch zuerst die Windows-DVD gelesen, aber nach einer kurzen Weile kam die Meldung: Bootmgr fehlt! Neustart Strg+ alt+ entf. Ich habedies mehrmals wiederholt, aber es ändert sich nichts.
Bei meinem Terra Notebook funktioniert das booten von dieser windows7 DVD. Kann mir jemand einen guten Tip geben?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 04. März 2012, 08:00:41 »
Zitat
...im BIOS die Startfolge von USB CD-Laufwerk eingestellt
Da ist irgendetwas schief gegangen. Das CD-Laufwerk wurde nicht ordentlich als Bootlaufwerk eingestellt. Oder das Laufwerk ist kaputt.

Zitat
Bei meinem Terra Notebook funktioniert das booten von dieser windows7 DVD.
Eben. Dort ist es nämlich wahrscheinlich richtig eingestellt.

vista windows update startet neustart treiber installation keine forum arbeitsspeicher
rechner geht usb laptop will bios rot booten notebook zeigt