715 Benutzer online
29. März 2024, 15:37:25

Windows Community



Zum Thema Meldung kein Virenschutz installiert - Windows 7 reklamiert, es sei kein Virenschutz installiert, obwohl Kaspersky installiert und aktiv ist.... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Meldung kein Virenschutz installiert

 (Antworten: 6, Gelesen 26891 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Meldung kein Virenschutz installiert
« am: 03. November 2010, 10:39:09 »
Windows 7 reklamiert, es sei kein Virenschutz installiert, obwohl Kaspersky installiert und aktiv ist.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 03. November 2010, 11:06:15 »
Vielleicht ist der Virenschutz nicht aktuell. Ansonsten wüßte ich nicht, wie das behoben werden könnte, außer durch Neuinstallation von Kaspersky.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 03. November 2010, 21:14:33 »
Wann meckert Windows darüber? Gleich nach dem Systemstart oder auch zwischendurch?
Welche Kaspersky Version hast Du installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #3 am: 04. November 2010, 06:49:05 »
Ich habe Windows 7 32 Bit und Kasperky Internet Security 2011. Es meckert im laufenden System. Unten rechts in der Taskleiste (Fähnchen-Symbol) meldet: 1 wichtige Meldung Online Antivirenprogram suchen. Beim Klick darauf kommt man ins Wartungscenter. Dort heisst es: Es wurde keine Antivirensoftware gefunden. Vielleicht kann man das einfach ignorieren.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #4 am: 04. November 2010, 06:55:17 »
diese ganzen hilfestellungen die windows anbietet richten sich eher an leute die wenig bis garkeine ahnung haben.

wenn du selber beurteilen kannst,dass der virenscanner aktuell ist und der echtzeitschutz funktioniert,kann man diese meldung getrost ignorieren

ich z.b. blende alle warnungen prinzipiell aus

ist ähnlich wie dieser tolle windows leistungsindex, nice to have aber wirklich brauchbar sind die aussagen davon nun auch nicht ;)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Meldung kein Virenschutz installiert
« Antwort #5 am: 04. November 2010, 07:00:24 »
Schau Dir das mal an:
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsxp/42126/windows_erkennt_kaspersky_antivirus_nicht.html

Irgendwie sollte man das ja schon beheben können. Setze Dich mal mit Kaspersky in Verbindung. Einfach ignorieren oder deaktivieren ist ja auch nicht gerade das Wahre...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 04. November 2010, 20:38:23 »
Die neuste Version drauf = 11.0.2.556

Ist die Windowseigene Firewall aktiviert ?
« Letzte Änderung: 04. November 2010, 20:45:10 von Pebro1 »

vista windows probleme bit problem installation keine installiert forum system
firewall vom sicherheitscenter installieren erkannt geht anzeigen obwohl kein microsoft