705 Benutzer online
29. März 2024, 07:27:40

Windows Community



Zum Thema Minimieren bei Vollbild - Moin liebe Community,ich bin hier fast am ausrasten. Grund dafür ist die Tatsache, dass sich Spiele im Vollbildmodus in Windows 7 kaum noch minimieren lass... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Minimieren bei Vollbild

 (Antworten: 2, Gelesen 6813 mal)

verx1234

  • Gast
Minimieren bei Vollbild
« am: 15. März 2010, 14:41:02 »
Moin liebe Community,
ich bin hier fast am ausrasten. Grund dafür ist die Tatsache, dass sich Spiele im Vollbildmodus in Windows 7 kaum noch minimieren lassen. Klappt es bei Tropico 3 noch via Taskmanager, ist das bei anderen Spielen schon nicht mehr möglich.
 Die Windowstaste scheint 'sicherheitshalber' deaktiviert. Toll, wie wäre es mit ALT+TAB? Zeigt keine Wirkung. Dann also STRG+ALT+ENTF und dann geht's ja sicherlich. Außer einmal kurz aufblitzen vermag jedoch auch dieser kleine Lebensretter diesmal nicht zu helfen.
Ich denke das liegt an einer Art Sicherung des neuen Windows, einfach damit Grobmotoriker nicht alle zwei Minuten wieder den Desktop vor sich haben.
Kann man das auch deaktivieren? Oder ändern?

Danke,
Alex


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 15. März 2010, 17:32:52 »
dann teste mal mit der "Esc" Taste.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #2 am: 15. März 2010, 19:41:50 »

...Spiele im Vollbildmodus in Windows 7 kaum noch minimieren lassen...

Hi verx1234,

...hast du auch in Zukunft Pech mit minimieren...bei Vista OK aber bei Win7 musst du einen GameMinimizer, dir installieren.  :zwinkern

windows pro programme taste forum 2007 vom games player geht
einschalten kein win spiel spiele wieder modus sidebar beenden ausschalten