393 Benutzer online
18. Dezember 2014, 21:09:52

Windows Community



Zum Thema Netgear universal repeater N/G funktioniert nicht!!! - hi com, ich habe ein problem mit meinem neuen wlan repeater, es hat alles gut geklappt bisa zu den zeitpunkt wo ich mich mit dem gerät verbinden wollte!es ist n... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Netgear universal repeater N/G funktioniert nicht!!!

 (Antworten: 7, Gelesen 10055 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
Netgear universal repeater N/G funktioniert nicht!!!
« am: 29. Juni 2011, 20:20:20 »
hi com,
ich habe ein problem mit meinem neuen wlan repeater, es hat alles gut geklappt bisa zu den zeitpunkt wo ich mich mit dem gerät verbinden wollte!
es ist nämlich so, ich habe keinen w-lan netzwerkschlüssel für das gerät, der steht niergens und der standart schlüssel vom router ist es auch nicht!! ich weiß nicht mehr weiter, ich ahbe schon die anleitung in mich aufgenommen und von oben bis unten durchgelesen!!! aber niergens steht der schlüssel!!!!!!
womit loggt man sich in das gerät ein??

ein paar Daten:

mein system: windows 7 64 bit

router:         Speedport W 700W

Repeater:      Netgear universal repeater N/G

hoffe ihr könnt helfen.....


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9364
« Antwort #1 am: 29. Juni 2011, 21:51:00 »
Mit Repeatern hatte ich noch nichts zu tun, aber kannst Du eine LAN Verbindung zum Repeater herstellen und dort den WLAN Schlüssel ändern?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1783
  • Metro
« Antwort #2 am: 29. Juni 2011, 22:24:53 »
Also im Allgemeinen steht zu allererst mal fest, dass der Netzwerkschlüssel an beiden Geräten für normal ein und derselbe ist.
Der Netzwerkschlüssel wird in der Konfiguration des Netzwerks (welches durch deinen Router bereitgestellt wird) festgelegt. Um deinen Netzwerkschlüssel zu ändern, musst du dich folglich an deinem Router anmelden und ihn dort ändern.
Bitte bedenke, dass als Verschlüsselungsverfahren nur genutzt werden darf, was beide Geräte (Router und Repeater) können.

Achja, und an dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass du, meines Erachtens nach, mit dem Speedport (Telekom, hab ich recht? :wink) nicht grade die besten Voraussetzungen zum Betrieb eines ordentlichen Netzwerks mitbringst, allerdings ist meine Meinung diesbezüglich ein bissel vorbelastet, da ich mit Speedports bis jetzt immer nur schlechte Erfahrungen gemacht habe - ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren, sofern jemand dazu in der Lage ist.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #3 am: 30. Juni 2011, 15:07:07 »
ok, ich gehe jetzt einfach mal darvon aus das netgear in der lage ist einen repeater zu bauen der den heutigen verschlüssellungstandarts endspricht, aber ich hab im internet geschaut, speedport schein das problem zu sein.

ich denke ich werde mich anch einem neuen router umsehen, könnt ihr mir was empfehlen?

thx für die antworten

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 30. Juni 2011, 20:26:20 »
Bedenke das ,wenn in beiden Geräten,ein Modem eingebaut ist,es nicht geht. Und die Supportseite von Netgear könnte da  weiterhelfen.

Der Speedport W700 ist nicht der beste. Besser den 701/ 2.Zumal das die Teile auch von AVM sind.  :zwinkern

Gib mal im Browser "Speedport "ein. Und auf der Rückseite sollte der Netzwerkschlüssel stehen.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2011, 20:55:22 von Pebro1 »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1783
  • Metro
Re: Netgear universal repeater N/G funktioniert nicht!!!
« Antwort #5 am: 30. Juni 2011, 20:31:43 »
Achja, und an dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass du, meines Erachtens nach, mit dem Speedport (Telekom, hab ich recht? :wink) nicht grade die besten Voraussetzungen zum Betrieb eines ordentlichen Netzwerks mitbringst, allerdings ist meine Meinung diesbezüglich ein bissel vorbelastet, da ich mit Speedports bis jetzt immer nur schlechte Erfahrungen gemacht habe - ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren, sofern jemand dazu in der Lage ist.
Oh man, ab und zu übertreff ich mich echt selbst :D

Joa, ich hab hier bei mir eine Fritz!Box laufen (Fritz!Box Fon WLAN 7270). Ich kann ehrlich sagen, dass das der mit Abstand beste Router ist, mit dem ich bisher gearbeitet habe (wobei ein Blick auf die Fritz!Box Fon WLAN 7390 auch nicht schaden kann).
Meine Empfehlung lautet daher ganz klar: Kauf dir eine Fritz!Box 7270!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #6 am: 30. Juni 2011, 21:01:02 »
ja, danke ich hab jetzt auch kein bock mehr auf die zicken von dem scheiß router, ich werd mir eine fritzbox zulegen!!

danke für eure hilfen,

ich ahb den repeater bei einem freund getestet, da geht er wunderbar, mein freund hat eine etwas ältere fritzbox.....geht trozdem wunderbar, also noch mal danke für eure unterstützung :)

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1783
  • Metro
« Antwort #7 am: 01. Juli 2011, 00:03:49 »
Kein Problem :wink
Du kannst mir ja später mal eine PM schicken, wenn du deine FB hast und mir mal mitteilen, ob das eine gute Investition war :wink

Ich würde sagen, dieser Thread wäre dann mal closed

vista windows 64bit probleme profile wiederherstellen startet fun treiber bit
problem wlan installation handbuch keine installiert lan forum vom installieren