261 Benutzer online
23. April 2024, 17:24:25

Windows Community



Zum Thema Neuinstallation von Win 7 nicht möglich, folgende Meldung: BOOTMGR is missing - Hallo zusammen,ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich folgendes Problem.Letztens fuhr mein Notebook nicht mehr hoch. Ich habe es zur Reparatur abgegeb... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Neuinstallation von Win 7 nicht möglich, folgende Meldung: BOOTMGR is missing

 (Antworten: 2, Gelesen 4142 mal)

walex85

  • Gast
Neuinstallation von Win 7 nicht möglich, folgende Meldung: BOOTMGR is missing
« am: 20. November 2012, 19:18:09 »
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich folgendes Problem.
Letztens fuhr mein Notebook nicht mehr hoch. Ich habe es zur Reparatur abgegeben. Es wurde defektre Festplatte ermittelt und eine neue eingebaut. Nun sollte ich nur noch zu Hause mit der Recovery CD ein neues Betriebssystem installieren. Dies habe ich dann versucht, und die Installation wurde gestartet. Mitten in der Installation ist mein Notebook plötzlich ausgegangen, was an einem Wackler im Kabel lag. Ich habe also die Stromzufuhr wieder hergestellt und erhalte seit dem folgende Meldung:
Press any key to boot frem CD or DVD... Wenn ich dies mache versucht das Notebook sofort hochzufahren, geht aber nach einer Zeit einfach aus. Dies ist auch verständlich da die Installation ja nicht abgeschlossen war.
Drücke ich allerdings keine Taste kommt die Meldung:
BOOTMGR is missing
Prss Ctrl+Alt+Del to restart

Ich komme einfach nicht mehr weiter. Im Boot-Menü steht CD/DVD auch auf erster Stelle.

Hat jemand eine Idee wie ich weiterkomme?

Danke für die Hinweise!

Gruß
cewama

Übrigens: Es handelt sich um einen Toshiba Satellite P300 - 1GL

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #1 am: 20. November 2012, 22:59:32 »
Hi cewama
Du hast mit Deiner Recovery-DVD vom Betriebssystem installiert ? Die Recovery-CD (MB 137) hat nur
Reparatur Optionen.
Wenn Du beim Booten,nicht mehr auf -Systemreparaturoptionen ( CD ) kommst,oder auf das Menue
Windows installieren,hast Du nur noch die Möglichkeit die FESTPLATTE neu zu formatieren.
Anhänge:
Win bootlader reparieren oder neu schreiben,Bediengsanleitung deines Notebooks pdf,Textdokument
mit allen Links die Du brauchst.
Viel Glück Florian-Luca

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #2 am: 22. November 2012, 20:27:43 »
Ich hatte das auch mal. Bei mir musste ich das System das zu starten war immer per Hand auswählen und konnte dann ganz normal booten. Ich habe das damals glaub ich gelöst indem ich die Reperaturs Option hab durchlaufen lassen :/

windows toshiba satellite festplatte problem win funktioniert einer dvd fehlt
key fehler beendet yahoo neuer reparatur bootmanager from meldung bootmgr