657 Benutzer online
28. März 2024, 23:59:39

Windows Community



Zum Thema ordner paswort erstellen? - hallo zusammen,ich möchte ordner mit pw schutzen aber ohne winrar oder 7zip. ich möchte das ich von jeden pc wo ich usb rinsteke bzw. ordner anklike dass ich im... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

ordner paswort erstellen?

 (Antworten: 3, Gelesen 2630 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 47
ordner paswort erstellen?
« am: 25. März 2015, 22:07:14 »
hallo zusammen,

ich möchte ordner mit pw schutzen aber ohne winrar oder 7zip. ich möchte das ich von jeden pc wo ich usb rinsteke bzw. ordner anklike dass ich immer nach pw gefragt werde. und auch ohne jetzt immer bei anderen pc programm zu instalieren um ordner zu öffnen.

mfg amageto

thx an allen

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #1 am: 26. März 2015, 07:21:11 »
Am besten wäre, Du verwendest ein Tool zur Erstellung verschlüsselter Container, die dann als Laufwerk gemountet werden. Früher gab es das kostenlose TrueCrypt, aber als Version 7.01a immer noch hier zu bekommen und zu empfehlen. Es gibt auch sehr gute kostenpflichtige Tools, wie z. B. Jetico Bestcrypt.
Zur speziellen Folder-Verschlüsselung gibt es darüber hinaus weitere verschiedene Softwaren, die aber alle als "unsicher" nicht zu empfehlen sind, vgl.:
http://www.iobit.com/password-protected-folder.php

P.S.
An Deiner Recht- (bzw. Falsch-) Schreibung solltest Du unbedingt arbeiten. Das ist für Leser eine Zumutung!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 47
« Antwort #2 am: 27. März 2015, 14:49:56 »
thx hat mir sehr geholfen, tut mir leid bin kein deutscher hab bisschen Probleme mit Rechtschreibung, kannst du mir noch ein Programm sagen wo ich meine Daten mit pw schützen kann ohne zu verschlüsseln? das sie nur im Hintergrund unsichtbar sind.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #3 am: 27. März 2015, 18:48:10 »
Ich verstehe nicht, was Du meinst. Was ich zu sagen hatte, habe ich gesagt...